Benutzerdefinierte Suche

iTunes CD gebrannt......

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    mit Titeln und allem was dazu gehört. Jetzt hab ich die CD in einen anderen Mac geschoben. In iTunes erscheinen keine Titel, nur Nr.1, Nr.2 usw.
    Zurück an meinem Rechner CD reingeschoben, alle Titel sind korrekt da.
    Kann mich jemand aufklären wie das möglich ist?
    cosmo
     
    cosmovitelli, 24.06.2006
  2. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ihr habt unterschiedliche Versionen von iTunes?

    Sind vielleicht Titel aus dem Store drunter?
     
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Weil dein Rechner sich gemerkt hat welche Titel zu dieser CD gehören. Auf der CD selbst sind keine Informationen dazu gespeichert.
     
    Krest, 24.06.2006
  4. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    der andere Rechner hat die Lieder nicht in der iTunes Bibliothek und hat keine Verbindung zum Internet, so dass er die CDDB nicht abrufen kann.

    Ich nehme an, du hast eine Audio CD gebrannt, da werden die Titelinfos nicht mit übertragen (zb auch nicht die Coverbilder etc.). Das passiert nur, wenn du eine DatenCD brennst (mp3, aac, etc. :D)

    hast du die Lieder schon in der Bib, dann kann iTunes sie zuordnen.

    RvH
     
    Ren van Hoek, 24.06.2006
  5. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    iTunes Versionen sind gleich, beide Rechner haben einen Anschluss zum Netz.
    Also kann es nur sein, Audio CD, und mein Rechner hat sich die Liste gemerkt.
    Ich werde die CD noch mal als mp3 brennen und dann mal sehen was sich tut.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 24.06.2006
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Dann müsste er aber die Titel ziehen können.
     
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Eventuell wurden die Abstände zwischen den Musikstücken verändert oder einige Titel weggelassen bzw. hinzugeführt?
    In diesem Falle wird die CD (habe ich irgendwo gelesen) nicht von der CDDB Datenbank erkannt.
     
  8. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ja, so ist es auch. iTunes merkt sich welche Songs es auf eine Audio CD gebrannt hat und erkennt diese wieder wenn man sie wieder einlegt. Für einen anderen Rechner ist das aber nur eine unbekannte Audio CD. Die Titelabfrage aus dem Internet hilft dabei auch nicht, da diese nur CDs erkennen kann die auch so im Handel verkauft werden.

    Ich würde die Songs entweder ganz einfach über das Netzwerk auf den anderen Rechner kopieren, oder auf eine Daten CD/DVD brennen. In welchem Format iTunes eine Disk brennt kannst Du in den Einstellungen wählen.
     
    Magicq99, 24.06.2006
  9. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tipps, ich hab die Songs jetzt über das interne Netzwerk verschoben. Ich brenne äußerst selten, da vergißt man schnell wieder die Details.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 24.06.2006
  10. Daggi

    DaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich leider wiedersprechen, ich habe mir ein CD am CD-Rekorder kopiert, um die dann in iTunes zu importieren. Die CD wurde 1:1 kopiert, in iTunes wurde sie dank der Datenbank sofort erkannt, mit sämtlichen Titeln.
     
    Daggi, 25.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes gebrannt
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    86
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    312
    nussratte
    21.07.2017
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. Molsen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    909
    bjoern07
    05.12.2009