iTunes brennt alles in AIFF ???

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Was macht nur iTunes hier bei mir falsch. Habe gerade Supertramp im Store gekauft, brenne sie gleich auf CD und muss feststellen , alle Titel sind mit Q-Time Symbol und AIFF gebrannt...wie das ??? Habe in den iTunes Einstellungen unter Brennen "Audio-CD" und unter importieren ACC aktiviert....habe vor kurzem das Update gemacht...soll das nun so sein oder mache ich was falsch !? Zum T.... ich brenne doch nicht zum 1.Mal :mad:
 
AIFF ist das standard unkomprimierte Audioformat für Audio-CDs von Apple. Die CD solltest du dann ganz normal in deinem CD-Player abspielen können.
Oder wo liegt das Problem?
 
Nein nein...ich habe damit kein Problem !! Die CD läuft auch auf den Playern. Mich irritiert nur die OPTIK ! Wenn ich sonst Audio -CDs geöffnet habe, dann sind da Audio-Titel und nicht wie jetzt Titel mit QT-Symbol.
Woran liegt das denn nun ??? Sorry...irgendwie hät ichs schon gerne wie sonst auch. Meine Einstellungen unter iTunes sind eigentlich korrekt, wie kommt dann also dieses QT-Symbol zustande ???
 
Hast du QT als Abspiel Standard ausgewählt ?
 
sorry, wo muss ich da schauen ??
 
Also, dass finde ich echt komisch. Wenn ich die Titel im Finder brenne, dann habe ich MPEG4-Dateien ( also die hübschen grünen Noten) auf der CD. Brenne ich die gleichen Titel in iTunes habe ich die QT-Symbole mit AIFF-Zeichen. Ich habe aber unter Einstellungen von iTunes "Audio-CD"
aktiviert und weiß jetzt nicht, warum und vorallem WO sich hier QT einmischt !! Bitte, bitte...wer weiß Rat ??? :(
 
Naja, marco hat dich ja schon auf die Spur gebracht. Du hast wahrscheinlich Quicktime als Standart zum Abspielen von wav oder Aiff Dateien ausgewählt. Wenn du auf eine Datei gehst, Apfel+i drückst und dann auswählst, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, gibt es darunter die Option "für alle ändern". Wenn du die wählst, sollte dir ein anderes Symbol (z.B. itunes) angezeigt werden.

Du störst dich ja scheinbar am Symbol, denn itunes brennt eine Lupenreine Audio-CD mit AIFF-Dateien, es sei denn, du brennst MP3-CDs, aber den Fehler wirst du ja sicher nicht gemacht haben ;)

Gruß

y.
 
DANKE...hab ich jetzt so gemacht. Wundere mich nur, ich habs eigentlich nicht geändert. Habe iTunes Update gemacht und daher wirds ja wohl nicht rühren...??? Jaja, eigentlich stört mich das Symbol, bin an die grünen Noten gewöhnt. Danke für den Tip, werds gleich mal mit ner RW probieren. ;)
 
Ja nun bin ich erstmal platt....die Sache hat nicht funktioniert.Nun will ich meinem Fehler aber echt auf den Grund kommen. Wie kann iTunes, entgegen anderer Einstellen so ein Format brennen ?? Habe es wie geraten unter apfel-i eingestellt, war übrigens itunes eingestellt, habs trotzdem noch mal "für alle" angeklickt. Nun brannte er trotzdem wieder AIFF mit QT-Symbol, dabei ist das original in iTunes ne AAC -Datei aus dem Store....woran kann das denn liegen*leichtbeunruhigt* :(
 
Es gibt zwei grundsätzliche Arten, Musik auf CD zu brennen:

1) Als Audio CD. Die kann man in jedem CD-Spieler abspielen
2) Als Daten CD, mit z.B. MP3 Dateien. Die kann man nur am Computer, oder in MP3-Playern abspielen.

Bei iTunes kann man einstellen, was er brennen soll (In den Voreinstellungen).

Wenn Du in den Finder eine Audio CD einlegst, dann tut der Finder so, als wären das AIFF Dateien.

Wenn Du mit dem Finder einfach MP3 Dateien auf eine CD ziehst, dann wird wahrscheinlich eine Daten CD mit MP3 Dateien geschrieben. Keine Audio CD

Alex
 
sorry, hilf mir mal auf die sprünge...was is das ?? und wozu gut ??
 
also ich habe hier AAc aus dem store ( schon x-mal gebrannt als audio-cd) heute gings nicht mehr so, es wurden AIFF daraus.komisch....
es geht ja nicht nuuur um die Optik, es muss sich ja hier irgendwo n Fehler eingegraben haben, dass trotz richtiger Einstellungen unter itunes AIFF gebrannt wird...???
 
iTunes brennt nicht als AIFF

iTunes brennt höchstens als Audio CD und der Finder tut dann so, als wären das AIFF Dateien.

Alex
 
@ below !

ich glaube du hast mich missverstanden....ich wollte in itunes eine cd brennen aus titeln aus dem store ( sprich AAC). Tat er bis heute auch immer anstandslos und zwar wie in den einstellungen festgelegt, als Audio-CD !! ( dann hatte ich immer die netten grünen Noten als Tracks auf der CD) Heute brannte er mir meine neue gekaufte Supertramp aus dem Store mit gleichen einstellungen auf einmal als AIFF mit QT-Symbol.
Ich bin dem Fehler noch nicht auf den Grund gekommen. Irgendwo mischt sich hier wohl QT unerlaubt ein...aber wo ???
Sprich, wenn ich die CD öffne, dann sehe ich den salat....QT mit AIFF
 
DRM= Digital Rights Management, also ein Kopierschutz...

Der ist auf allen Dateien, die du aus dem ITMS lädst!
 
iTunes brennt keine AIFF Dateien. Nicht. Nie.

Das ganze ist ein Anzeigeproblem

Alex
 
Was kann DER damit zu tun haben ??? Habe die Titel erst heute gekauft und will sie auf CD sichern....aber der Einwand von below erschein mir irgendwie logisch....der FINDER zeigt AIFF an, weil iTunes kann ja garnicht AIFF brennen. Also liegts am FINDER ??? Hat jemand ne Idee ??
Kann man den FINDER beeinflussen ???
 
solang die CD in nem Standalone Player läuft ist es doch völlig egal was der Finder für Symbole anzeigt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten