itunes biblothek von win auf mac

doo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallihallo, habe mir ein MB gekauft und hätte jetzt auch gerne meine iTunes Libary drauf. Also die itl Datei hab ich schon in den iTunes Ordner geschoben, nur ist jetzt das Problem das alle MP3s den Pfad C://Musik/Artist/Album haben, und C: gibts unter Mac nicht... somit kann ich keines der Lieder abspielen ohne es Manuell neu zu finden.

Wie kann ich das richten?

Schöne Grüße
 
ja, das habe ich auch schon gesehen, aber ich habe keinen windows pc, nur die dateien.
 
Was für Dateien hast du? Alle, die auf dem Win-Rechner waren oder nur diese .itl
Mir ist auch noch nicht ganz klar wo der Windows-Pfad angegeben wird, bzw. wieso du weisst, dass der Pfad so lautet.
Sind die Daten auf einer CD, DVD oder einer externen HD? Siehst du da den normalen iTunes-Ordner?
 
ja, das habe ich auch schon gesehen, aber ich habe keinen windows pc, nur die dateien.

Vielleicht ist das dann mit ner Windows Emulation o.ä. möglich?!??
Oder du benutzt nen Win Rechner von Bekannten, Freunden, Familie. Hat doch fast jeder einen Windows Rechner ^^
 
Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Vor dem ersten Start von iTunes auf dem Mac einfach das komplette iTunes-Verzeichnis vom Windows-PC auf den Mac kopieren und fertig. Zählerstände, Wertungen, Lieder, alles da.
 
Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Vor dem ersten Start von iTunes auf dem Mac einfach das komplette iTunes-Verzeichnis vom Windows-PC auf den Mac kopieren und fertig. Zählerstände, Wertungen, Lieder, alles da.

Ich hatte auf meinem PC meine Musik im "Eigene Musik" Ordner. Dieser war unter C:/Musik/. Darin ist auch der iTunes Ordner mit den itl Dateien. Ich habe über eine externe HDD den kompletten Ordner auf meinen Mac gezogen. Aber nun ja, um die Musik hören zu wollen müsste ich die ganzen Pfade nun Manuell neu eingeben.
 
Dann hast Du was falsch gemacht. Ich habe den beschriebenen Weg schon mehrmals durchgeführt. Sowohl vom Windows-Rechner zum Mac, als auch umgekehrt. Es hat jedes Mal einwandfrei funktioniert. Wohl gemerkt, vor dem jeweils ersten Start von iTunes.
Wenn Du das komplette Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Meine Dokumente\Meine Musik\iTunes nach /Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes kopierst, dann brauchst Du die Pfade nicht neu manuell eingeben. Natürlich musst Du iTunes die Mediathek verwalten lassen (warum sollte man das auch manuell machen wollen).
 
Nochmal: Die Musik ist NICHT im iTunes Ordner! Sie ist im "Musik" Ordner. In diesem befindet sich auch der iTunes Ordner.

Also:

Komplette Musik unter:
C:/Musik/Artist/Album
iTunes Ordner:
C:/Musik/iTunes/

Ich schätze ich müsste nochmal an einen Windows PC, da die Musik drauf machen und von iTunes die Bibliothek zusammenfügen lassen, oder?
 
Da ist das Problem. Du hast auf dem Windows-PC halt nicht die Standardeinstellungen von iTunes verwendet; logischerweise stimmen die Pfade nicht und damit funktioniert meine oben gepostete Methode auch nicht. Kannst auf dem Win-Rechner vielleicht versuchen die Mediathek in ein Verzeichnis zusammenzufügen, vielleicht geht es ja. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten