iTunes Bibliothek zu Win-User rüberkopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ein Freund von mir - Windows User - bringt heute seine externe Festplatte mit und ich will im meine Musik rüberziehen. Die ist aufwendig in iTunes geordnet und es wäre am besten, wenn er sich dann einfach abends daheim hinsetzen kann, iTunes öffnet, den Pfad ändert, neustartet (oder was auch immer) und danach sieht sein iTunes aus wie meines. Kann mir jemand helfen? Wie mach ich das und was muss ich beachten?

Danke
Ralph
 
Wenn du iTunes deinen Ordner verwalten lässt, müsste es eigentlich reichen, den Ordner zu kopieren. Die tags sollten erhalten bleiben.

Jedenfalls mache ich es so, wenn ich meine externe Musik HD neu in iTunes einlese.
Bei Bedarf kannst du auch noch die Playlisten aus iTunes exportieren.

@marc2704: Sollte das nicht Rappy überlassen werden? Man muss ja nicht immer gleich illegales unterstellen...
 
Ja die Playlisten mitsamt Inhalt sollen ja auch erhalten bleiben. Reicht es wenn ich den ganzen iTunes Music Ordner mit den xml-Dateien etc. rüberkopiere und er ihn dann bei sich daheim als Speicherort in iTunes festlegt?

@marc: du weißt ja gar nicht, was für Musik es ist :p Also das Kopieren einer iTunes Bibliothek per se ist nicht illegal.
 
Rappy schrieb:
@marc: du weißt ja gar nicht, was für Musik es ist :p Also das Kopieren einer iTunes Bibliothek per se ist nicht illegal.
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
 
Aus der iTunes Hilfe ;) :

Sichern einer Kopie Ihrer Wiedergabelisten
Sie können eine Wiedergabeliste exportieren und auf einen anderen Computer importieren, sodass auf beiden Geräten dieselbe Wiedergabeliste verfügbar ist. Sie können eine Wiedergabeliste auch exportieren, um eine Kopie davon zu sichern.

Exportierte Wiedergabelisten enthalten eine Liste der Objekte in der Wiedergabeliste. Die eigentlichen Musiktitel oder Videos sind nicht darin enthalten.

Mithilfe folgender Methoden lassen sich Wiedergabelisten archivieren oder auf einem anderen Computer verwenden:
Wenn Sie eine einzelne Wiedergabeliste archivieren oder in iTunes auf einem anderen Computer verwenden möchten, wählen Sie die Wiedergabeliste (unter „Wiedergabelisten“) aus. Wählen Sie „Ablage“ > „Exportieren“ und wählen Sie dann „XML“ aus dem Einblendmenü „Art“ aus.
Wenn Sie eine Kopie aller Wiedergabelisten sichern wollen, wählen Sie „Ablage“ > „Bibliothek exportieren“. Die exportierten Informationen werden im XML-Format gesichert.
Zum Importieren einer iTunes Wiedergabeliste wählen Sie „Ablage“ > „Importieren“. Die importierte Wiedergabeliste umfasst nur Musiktitel und Videos, die sich bereits in Ihrer iTunes Bibliothek befinden. Nicht verfügbare Objekte werden aus der Liste entfernt.
 
Hab ich - du hast 'ne Bedingung gestellt über die nicht gesagt wurde, ob sie zutrifft, und daraus gefolgt der man mir nicht helfen kann.

@alle anderen: hab da so 'ne Funktion gefunden "auf Sicherungsmedium sichern" (iTunes -> Ablage), hilft die evtl.?

Edit: ah danke, das hilft weiter. D.h. ich kopier einfach alle mp3s aus meinem iTunes auf die Platte, die er dann in sein iTunes reinzieht, und zusätzlich noch die exportierte Bibliothek, die er anschließend importiert. Danke, ist ja gar nicht schwer!
 
Rappy schrieb:
Hab ich - du hast 'ne Bedingung gestellt über die nicht gesagt wurde, ob sie zutrifft, und daraus gefolgt der man mir nicht helfen kann.

@alle anderen: hab da so 'ne Funktion gefunden "auf Sicherungsmedium sichern" (iTunes -> Ablage), hilft die evtl.?


Das hilft, wenn du ein Backup machst, funktioniert aber nur mit CD/DVD's und nicht mit HD's.
 
Aufgrund des doch recht dunklen Grau und der sich bereits abzeichnenden Grundsatzdiskussion beende ich dieses Thema hiermit. ;)

Lösungen wurden eh schon gepostet. :)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten