iTunes Bibliothek wird nicht mehr gefunden

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,
folgendes problemszenario habe ich:

vor ein paar tagen musste ich meinen mac mini (ppcg4;1,3 Ghz, OSX10.4.8) "gewaltsam", d.h., power-knopf mehrere sekunden drücken, herunterfahren, da sich eine cd nach 45 min rotation gen undendlich nicht mehr auswerfen lassen wollte.

seitdem ist es itunes nicht mehr möglich, auf meine musiksammlung (extern) zuzugreifen. beim ersten start nach dem herunterfahren kam ein hinweis, dass die itunes bibliothek beschädigt sei und mit dem kürzel "damaged" gekennzeichnet sei.

auf meinem rechner fand ich im itunes-verzeichnis dann auch diese datei.
unter itunes "einstellungen" ist allerdings der pfad zu der externen musikbibliothek immer noch eingegeben.

nun habe ich versucht beim start die wahltaste parallel zum start von itunes zu drücken, konnte auch meinen externen itunes ordner anwählen, aber
ich erhalte dann die meldung, dass dortdrin keine bibliotheksdatei gefunden wird.

was muss ich nun tun, um meine 28gb musik nicht manuell eingeben zu müssen?

für hilfreiche tipps bin ich wie immer dankbar

randall
 
Zurück
Oben Unten