iTunes Bibliothek von PC auf Mac

  1. marlen501

    marlen501 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich hatte itunes bisher immer auf meinem pc. nun ist mein neuer mac da und ich möchte alles songs aus itunes auf dem mac übertragen.

    weiß jemand von euch wie das geht?

    reicht es wenn ich auf dem pc normal alles dateien sichere und die sicherungsdatei dann auf den apple spiele?

    danke vorab

    marlene :)
     
    marlen501, 17.05.2005
  2. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    ..ist eigentlich einfach.

    Hast du eine Netzwerkverbindung?? ( ggf unter Sharing / Windows Sharing einrichten )
    Dann kannst du über die IP auf den Apfel zugreifen und die Dateien, besser den ganzen Ordner iTunes in den Musik Ordner auf den Mac Kopieren ( vorhandenen Ordner ersetzen ), fertig.
    Der Umweg über eine FW/USB Festplatte geht auch.

    Frank.
     
    fbalz, 17.05.2005
  3. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    also ich hab meinen gesamten ordner "Musik" vom pc auf eine externe festplatte gepackt, die datei "bibliothek.xml" (weiß nicht mehr wo die am pc zu finden war) in "iTunes Music Library.xml" umbenannt und auf dem mac in benutzername/Musik/iTunes kopiert (gegebenenfalls die vorhandene überschreiben).

    danach nur noch in iTunes den neuen speicherort unter "Einstellungen>Erweitert" (bei mir die externe Festplatte) angeben, und alles müsste wieder funktionieren.

    playlisten und bewertungen wurden übernommen, der zähler hingegen nicht...

    (alles ohne gewähr...)
     
    bwzler, 17.05.2005
  4. sebi4

    sebi4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Könt ihr nicht einfach den Pod in der HD-Funktion nutzen? Dann müsste das doch gehen.
     
    sebi4, 17.05.2005
  5. patiarnold

    patiarnoldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    11
    Also ich hab das so gemacht: Meine ganzen Lieder waren ja auf meinem iPod und von dem aus hab ich sie dann mit so einem Programm auf den Mac kopiert. Normalerweiße kann man die Lieder, die man hört, ja nicht kopieren, aber es gibt da, wie gesagt, extra Programme für, die diesen Schutz umgehen.
     
    patiarnold, 17.05.2005
  6. marlen501

    marlen501 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    mmhh das habe ich gestern versucht. ging aber nicht, habe sicher was falsch gemacht.

    muss ich beim ändern des dateinames auf die leerzeichen achten?
    hab datei itunesmusiclibrary gespeichert.

    und wie kann ich die vorhandene datei auf dem mac mit der gespeicherten überschreiben ?

    ds
    marlene
     
    marlen501, 18.05.2005
  7. marlen501

    marlen501 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    und wie heisst das programm ?
     
    marlen501, 18.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek auf
  1. Flixi555
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.141
    Flixi555
    20.06.2009
  2. .maxx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    Goliathwu
    23.06.2009
  3. leijla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    Hagen9247
    04.11.2007
  4. vivarium
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.138
    Tobi2000
    22.06.2006
  5. Ngrue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
    jofamac
    27.12.2005