iTunes-Bibliothek von PC auf Mac

  1. Flo S

    Flo S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    weiß nicht ganz, ob ich hier in dem Forum richtig bin, aber als Neuling möge man es mir verzeihen, wenn nicht, und den Thread einfach verschieben. Ich schreibe im Moment noch von meinem PC aus, auf dem eine ganze Menge Musik gespickt mit diversen (Video-) Podcasts lagert, die iTunes automatisch meinem iPod 5G 60GB zuschiebt. Da ich demnächst ein Macbook Pro erhalte und die Daten natürlich auch dort verwenden möchte, wäre es interessant, ob mir jemand eine funktionierende Möglichkeit nennen kann, alle Daten, die in iTunes lagern mitsamt ihrer Ordnerstrukturen, die auf der HD existieren, auf das MBP zu übertragen und so die iTunes-Bibliothel quasi 1:1 zu klonen?

    Danke schonmal,
    Flo
     
    Flo S, 19.03.2006
  2. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Ich hab die xml Datei von der Dose auf den imac kopiert und meine Struktur war astrein erhalten.
     
  3. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Genau so habe ich es auch gemacht, allerdings musste ich in einem Texteditor noch die Pfadangaben zu den einzelnen Dateien in dem xml Dokument ändern.
    Damit die Ordnerstruktur weitgehend gleich ist, ist es optimal, wenn das Windows-iTunes die Dateien selber verwaltet.
     
    Trey, 20.03.2006
  4. Flo S

    Flo S Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bin gerade leider auf Arbeit und kann mir deshalb die XML nicht ansehen ... Hatte zu grauen Winamp-Zeiten meine Musik in Ordnern nach Interpreten und dann nach Alben verwaltet ... Weiß nicht, inwiefern iTunes sich jetzt bei Podcasts und Co. die Dateiverwaltung einverleibt hat :(

    Flo
     
    Flo S, 20.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek auf
  1. Flixi555
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.142
    Flixi555
    20.06.2009
  2. leijla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    Hagen9247
    04.11.2007
  3. vivarium
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.139
    Tobi2000
    22.06.2006
  4. Ngrue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    jofamac
    27.12.2005
  5. marlen501
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    729
    marlen501
    18.05.2005