iTunes-Bibliothek übers Internet streamen?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ist eigentlich möglich seine iTunes-Bibliothek übers Internet zu streamen?

Ich würde gerne aus der Agentur von Freunden/Eltern auf meinen Bibliothek zuhause über das Internet zugreifen und so meine mühsam digitalisierte Musiksammlung hören. Damit darauf natürlich nicht jeder Zugriff hat, sollte es Passwortgeschützt und/oder mittels VPN realisierbar sein.

Jemand eine Idee?
 
Schau dir mal MyTunesRSS an, vielleicht ist das was für dich.
 
Wenn du eine VPN-Verbindung hast, sollte es eigentlich so gehen.

D.h. einfach zwischen den beiden Rechnern ein VPN einrichten und dann geht's.
 
msslovi0 schrieb:
Schau dir mal MyTunesRSS an, vielleicht ist das was für dich.
Prima! Nur hatte ich vergessen zu sagen, dass die Bibliothek auf einem Windoof-Rechner liegt und ich mit meinem Powerbook darauf zugreifen will.
Edit: Gibs ja auch (wegen Java?) auch für Windows :)

-Nuke- schrieb:
Wenn du eine VPN-Verbindung hast, sollte es eigentlich so gehen.

D.h. einfach zwischen den beiden Rechnern ein VPN einrichten und dann geht's.
Eine VPN Verbindung habe ich noch nicht, würde sie, sofern es damit geht, aber einrichten. Ich hoffe nur das mein Router das auch kann (LynkSYS WRT54GL).
 
Äh, das ist doch der "Ultra-Router", "Feinstes vom Feinen", klar kann der das. Evtl. noch besser, wenn du eine passendere Linux-Distri draufmachst ;-)
 
s_herzog schrieb:
Äh, das ist doch der "Ultra-Router", "Feinstes vom Feinen", klar kann der das. Evtl. noch besser, wenn du eine passendere Linux-Distri draufmachst ;-)
Linux Distri....Hm...Vielleicht ein Versuch wert...Linux kann ja nie schaden :D
 
Er kan sowas aber auch von Haus aus - und da ist auch ein Linux drauf ;)
 
Soweit ich weiss ist das gemeinsame Nutzen der iTunes Bibliothek über die eingebaute Funktionalität nur im selben Segment möglich. Ein Router darf nicht dazwischen sein. Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Vorhaben also nur, wenn die VPN Verbindung transparent ist. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :)
 
Zurück
Oben Unten