Benutzerdefinierte Suche

iTunes-Bibliothek übers Internet streamen?

  1. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Ist eigentlich möglich seine iTunes-Bibliothek übers Internet zu streamen?

    Ich würde gerne aus der Agentur von Freunden/Eltern auf meinen Bibliothek zuhause über das Internet zugreifen und so meine mühsam digitalisierte Musiksammlung hören. Damit darauf natürlich nicht jeder Zugriff hat, sollte es Passwortgeschützt und/oder mittels VPN realisierbar sein.

    Jemand eine Idee?
     
    MediMan, 27.09.2006
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Schau dir mal MyTunesRSS an, vielleicht ist das was für dich.
     
    msslovi0, 27.09.2006
  3. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du eine VPN-Verbindung hast, sollte es eigentlich so gehen.

    D.h. einfach zwischen den beiden Rechnern ein VPN einrichten und dann geht's.
     
    -Nuke-, 27.09.2006
  4. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Prima! Nur hatte ich vergessen zu sagen, dass die Bibliothek auf einem Windoof-Rechner liegt und ich mit meinem Powerbook darauf zugreifen will.
    Edit: Gibs ja auch (wegen Java?) auch für Windows :)

    Eine VPN Verbindung habe ich noch nicht, würde sie, sofern es damit geht, aber einrichten. Ich hoffe nur das mein Router das auch kann (LynkSYS WRT54GL).
     
    MediMan, 27.09.2006
  5. s_herzog

    s_herzogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Äh, das ist doch der "Ultra-Router", "Feinstes vom Feinen", klar kann der das. Evtl. noch besser, wenn du eine passendere Linux-Distri draufmachst ;-)
     
    s_herzog, 27.09.2006
  6. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Linux Distri....Hm...Vielleicht ein Versuch wert...Linux kann ja nie schaden :D
     
    MediMan, 27.09.2006
  7. s_herzog

    s_herzogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Er kan sowas aber auch von Haus aus - und da ist auch ein Linux drauf ;)
     
    s_herzog, 27.09.2006
  8. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Soweit ich weiss ist das gemeinsame Nutzen der iTunes Bibliothek über die eingebaute Funktionalität nur im selben Segment möglich. Ein Router darf nicht dazwischen sein. Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Vorhaben also nur, wenn die VPN Verbindung transparent ist. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :)
     
    nelno, 27.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek übers
  1. kiesmichael
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    433
    kiesmichael
    19.12.2013
  2. CRen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    873
    The Grinch
    21.02.2009
  3. Hippi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  4. carp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
  5. deralex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.402
    fallefreundig
    30.10.2007