Itunes Bibliothek / Libary automatisch aktualsieren

J

JesseCuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Servus,

wenn ich die Bib nicht von Itunes verwalten lassen will, hätte ich aber schon gerne ein Tool mit welchem ich den Ordner- für die Musik überwachen kann und dann die Itunes-Bib aktualisiert.

für PC
hatte ich 2 Tools gefunden
Itunes Folder Watch
http://albumbrowser.klarita.net/itfw.html
und den ITL Itunes Libary Updater
http://itlu.ownz.ch/wordpress/

Ich persönlich fand Itunes Folder Watch richtig gut.


Aber wie mache ich das mit dem Mac?
Es gibt zwar hier ein Automator
http://www.heise.de/software/download/itunes_library_auto_update_mac_os_x/61431

aber iregendwie bekomme ich das nicht hin. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung für den Automator?

Jo und bei Dougscripts habe ich irgendie nichtd gefunden (oder übersehen)
http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts02.php?page=3

Wäre super wenn jemand ein guten Tipp hätte
 
Google mal MediaRover!
 
Tune instructor kannst du auch dafür benutzen.
 
Hier habe ich noch eine Anleitung für den Automator gefunden

EDIT: den lin khatte ich vergessen

http://matthiasfranz.net/?p=82



Ich habe es jetzt mal gemacht.. mal sehen ob was passiert....

Habt ihr die 2 Tools

Tune instructor
MediaRover

schon im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon die Tutorials angeschaut.
Ich schau mal ob das mit dem Automator funzt bzw. macht das jemand von euch schon mit dem Automator?
Wann macht der das? Merkt der selbst Änderungen im Ordner auf der Airextreme, da soll der Ordner überwacht werden. Oder macht man das mit einem Zeitplan nachts? Fragen über Fragen. Danke für die Hilfe
 
Also Tune Instructor geht nicht! Klar er kann es, aber eben nur auf klick. Keine AUTOMATISCHE Überwachung. So könnte ich auch immer wieder Itunes Hand den Ordner hinzufügen.

Vielleicht sollt ich mein Wunsch noch einmal erklären. Also Ich habe eine Extreme, auf der die Musik liegt. Dann einen Mini, der immer an ist und als "Musikserverdient". Per Synctools werden immer wieder automatsich neue CD-Ripps z.B. auf die Extreme oder NAS geschoben. Wenn ich jetzt nach Hause komme will ich mein Remote anmachen und ein Lied auswählen z.b. welches ich am Tag davor gerippt habe, ohne immer wieder die Itunes Bibliothek per Hand zu aktualisieren. Mit dem Tools ItunesFolderWatch geht das auf einem PC mit Itunes sehr gut. Nun will ich das auf dem Mini bekommen. Vielelicht kann man bei dem Automator noch ne Uhrzeit eingeben. Aber bisher fügt der noch nichts dazu...
 
Zurück
Oben Unten