iTunes: Beschreibung zu Hörbuch hinzufügen

Stefran2531

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich konvertiere gerade meine Hörbuch-CD-Sammlung mit dem AudioBook Builder (geniales Tool) in m4bs, um sie in iTunes zu verwalten.

Die Spalte "Beschreibung" ist in der Hörbuch-Sektion ja standardmäßig aktiviert, wie kann ich diese aber manuell mit Inhalt füllen? Geht das nur mit externem Tool (wenn ja, mit welchem?), mit einem Script oder gar nicht?

Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
 
Sollte eigentlich mit "Enter Description Text for Selected" funktionieren. Hab grad den Link nicht.
 
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber wenn ich über dieses Script eine Beschreibung hinzufüge, passiert mit der Datei gar nichts.
Weder ändert sich die Kurzbeschreibung, die man über das Info-Fenster bekommt, noch kommt ein Text, wenn man auf das kleinen 'i' hinter der Kurzbeschreibung klickt.

Liegt es vllt daran, dass mittlerweile iTunes 9 aktuelle ist, und das Script für Version 5 gedacht war?

Grüße
 
AudioBook Builder (geniales Tool)

hab auch jede menge Hörbücher und würde gerne verstehen was an AudioBook Builder so genial ist.

Die CDs hab ich ganz normal in iTunes importiert, die werden als Musik eingefügt, dann hab ich Medienart auf Hörbuch umgestellt und fertig.

Gibt es da auch andere Möglichkeiten oder Vorteile wenn ich das oben genannte Programm benutze?
 
Zurück
Oben Unten