iTunes benennt Genres um

  1. taurec

    taurec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab hier diverse iTunes 4.6 und 4.7, deutsch und englisch, Win und Mac durcheinander. Nun ist mir aufgefallen, daß iTunes 4.7 deutsch Win (die anderen vermutlich auch) die Angewohnheit hat, englische Genres einzudeutschen. Das wär mir ja egal, wenn es nicht damit diverse SmartPlaylists durcheinanderbringen würde. Ich hab leider keinen Knopf zum abschalten gefunden -> wer weiß wo er ist (ich hoff mal, es gibt sowas).

    Ciao,
    Taurec
     
    taurec, 15.11.2004
    #1
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    da wird es keinen Knopf geben. Die Vordefinierten Genres werden vermutlich betroffen sein (und die kann man auch nicht löschen - sind vermutlich hart verdrahtet)

    Mögliche Lösungen:
    - immer mit derselben Sprache in iTunes arbeiten (also entweder immer die englische oder immer die deutsche Version verwenden)
    - nicht die vordefinierten Genres benutzen sondern konsequent eigene anlegen
     
    elastico, 15.11.2004
    #2
  3. taurec

    taurec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muß es nochmal nach oben schieben ;) In letzter Zeit ist mir nämlich häufiger aufgefallen, daß iTunes einfach die id3-Daten ändert, nicht nur Genres sondern auch Titel, Alben etc. Grad eben zum Beispiel von Titel "blabla" auf Titel "20. blabla" (beim id3 ist auch tatsächlich 20 als Tracknumber eingetragen). Habt ihr auch solche Probleme?
     
    taurec, 09.12.2004
    #3
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Vielleicht hast Du ein Software-Update eingespielt und jetzt ist irgendeine Option anders als vorher?
     
    elastico, 10.12.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes benennt Genres
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    114
    pinpit
    14.07.2017
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    209
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    418
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    AgentMax
    05.06.2017
  5. flapappi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
    flapappi
    21.03.2008