iTunes: Automatische Wiedergabeliste erstellen?

R

randan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo

vorab, die Suchfunktion habe ich benutzt, konnte aber leider nichts entsprechendes finden.

Also, ich bin gerade daran, meine komplette CD-Sammlung auf meinen Mac zu schaufeln. Ich wähle in iTunes den Befehl "importieren" um die einzelnen Tracks in die Bibliothek zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass für das einzelne Album automatisch eine Wiedergabeliste erstellt wird? Ich habe dies bis jetzt immer so gelöst, dass ich aus der Bibliothek alles Titel des importierten Albumbs aktiviert habe und dann den Befehl "Neue Wiedergabeliste aus Auswahl" gewählt habe.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüsse Daniel
 
leg dir doch einfach ne Playlist an und schmeiß die Songs da rein. Automatisch wird keine Playlist angelegt. Es gibt aber sehr viele iTunes Scripte, da gibt es bestimmt eines wo gleich ne Playlist anlegt.
 
Hallo Mauki

danke für den Tipp - also mit den Playlists so ähnlich mache ich es bereits wie du erwähnt hast. Schade, dass es (noch) nicht automatisch geht.
 
machst ne playlist mit dem entsprechenden namen auf, cd rein, cd inhalt packen und in neue playlist ziehen....
 
Oben werden doch alle Albumnamen angezeigt, wenn du da druafklickst, wird nur dieses eine Album gefiltert. Ist fast einfacher, als eine Playlist anzulegen.
 
stadtkind schrieb:
Oben werden doch alle Albumnamen angezeigt, wenn du da druafklickst, wird nur dieses eine Album gefiltert. Ist fast einfacher, als eine Playlist anzulegen.

So mache ich es auch. :rolleyes:

Gruss Grete
 
Auch ich mache ich so. ;)


Ich verstehe deshalb auch nicht, wieso so viele Leute Ihre eigene Ordnerstruktur brauchen. Man kann alleine in der Übersicht so viele Sachen filtern und dann noch über die Suchfunktion...

iTunes macht das schon klasse!
 
Zurück
Oben Unten