iTunes: Automatisch Playlists nach Verzeichnisnamen anlegen

  1. sashxx

    sashxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute habe ich leider meinen iTunes-Ordner mit der Library abgeschossen.

    Bevor ich nun alles wieder muehselig in eine leere Library einfuege, frage ich mich, ob es ein Programm oder Script gibt, welches dies automatisch tut.

    Ich habe meine Music so geordnet:

    /Interpret/Album/

    Gibt es ein Script, welches fuer jedes Album automatisch eine Playlist (z.B. mit dem Namen "Interpret - Album") erstellt?
     
    sashxx, 02.07.2006
  2. Bastian

    BastianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Wieso brauchst du denn für jedes Album eine Wiedergabeliste?
     
    Bastian, 02.07.2006
  3. Huluvu

    HuluvuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    @bastian
    besser sortieren als

    interpret - albumname

    kann man m.E. nicht...es sei denn, man ist "casual" musikhörer und hat nur die eine oder andere compilation, die man durchnudelt.
     
    Huluvu, 02.07.2006
  4. Bastian

    BastianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Höö, das verstehe ich nicht.

    Man kann doch in der Übersicht nach Alben oder Interpreten suchen. Wozu dann für jedes Album noch eine eigene Wiedergabeliste? Das hört sich für mich ziemlich unpraktisch an...
     
    Bastian, 02.07.2006
  5. Huluvu

    HuluvuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    wenn man sehr viel musik hat, ist es sehr wohl praktischer, wenn man für jedes album eine playlist anlegt. vor allem, wenn man wie ich ein mensch ist, der musik albenweise und (meistens) nicht songweise hört.
    links in der zum glück alphabetisch sortierten playlisten-leiste scrollen und oben auf play klicken ist für mich sehr viel komfortabler.
     
    Huluvu, 02.07.2006
  6. Bastian

    BastianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Genau das liefert die Übersicht doch auch. Und hier müssen nicht extra noch Wiedergabelisten erstellt und aktualisiert werden.
     
    Bastian, 02.07.2006
  7. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    „arrange by artist - album” ist Dein script bei doug’s apple scripts.

    Leider haben Playlists aber keine Cover, was der Nachteil an Playlists für Alben ist.
     
    Chicago Whistle, 03.07.2006
  8. sashxx

    sashxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke. Genau das habe ich gesucht ;)
     
    sashxx, 03.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Automatisch Playlists
  1. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  2. Madl_2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529
    little_pixel
    07.05.2012
  3. wasischnurps
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    850
    wasischnurps
    24.04.2009
  4. KönigDerNarren
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.410
    orgonaut
    27.10.2008
  5. MS_92
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447