iTunes: Automatisch in Ordner kopieren ohne extra Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mailtopp, 03.02.2004.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    697
    hallo,

    ich will, dass wenn ich mp3s bei itunes zur bibliothek hinzufüge, dass er mir automatisch die datei in meinen music-folder kopiert! aber er kopiert die datei dann nicht direkt rein, sodern in einen extra ordner der wie der interpret heißt, dann noch ein unterordner mit dem album namen und dann kommt erst die datei! ich hab des "manage folder" ausgeschalten, so dass er wenigstens die datei nicht ändert, aber trotzdem hätte ich gern alle mp3s in einem ordner ohne unterordner! geht das nicht?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Wenn Du das Ruder ITunes überläßt, dann kopiert das Programm die Stücke so in seinen Ordner, daß es seiner File-Hierarchie entspricht.

    Du müßtest MP3-Dateien extern anlegen und in den Einstellungen --> Erweitert --> deaktivieren: "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den Ordner 'iTunes Music' kopieren".
    In dem Fall legt Itunes nur einen Pfad zum originalen Ordner.

    Gruß tridion
     
  3. macnewbie

    macnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    275
    hi,
    versuch es doch mal damit: Itunes Musik Ordner verwalten ausschalten, und in Speicherort des Itunes Musikordners Deinen Speicherort angeben.
    Findet man in Einstellungen,Erweitert.
    Klappt bei mir einwandffrei.
    gruß
    macnewbie
     
  4. macnewbie

    macnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    275
     
    Hi,
    Du warst schneller.
     
  5. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    697
    und wenn ich dann neue dateien in den ordner kopiere, muss ich die aber doch manuell noch zur bibliothek hinzufügen oder macht er dass dann automatisch?
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.907
    wenn du ne Datei in den Ordner legst merkt iTunes das nicht, du musst sie schon auf die iTunes Bibliothek ziehen.
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    ich wollte keinen extra-fred erzeugen.

    // problem

    auf dem ibook habe ich itunes so eingerichtet, das es den musikordner selbst verwaltet. jetzt dümpelt hier aber noch eine externe festplatte mit einem 'grossen' musikarchiv rum. wie kann man das anstellen, das itunes die songs auf der externen platte erkennt wenn sie angesteckt ist? natürlich so, das wenn sie nicht am book hängt auch keine songs mehr von dieser in itunes zu sehen sind?

    thanx
     
Die Seite wird geladen...