iTunes: Auswahlen individuell für iPod und iTunes

RiotVan

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe User,

ich bin gerade dabei meine Musiksammlung zu sortieren und ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich schon lange vor mich hinschiebe:

Mein iPod Touch 1G hat 16GB Speicherplatz, meine Musiksammlung beträgt aber etwa 20GB. Das heißt, dass ich nicht alle Lieder auf mein iPod übertragen kann und somit diverse Lieder mit der Deaktivierungsfunktion vom synchronisieren abhalten kann.

So nun ist aber das Problem, dass diese Lieder, deren Auswahl deaktiviert ist, auch bei iTunes übersprungen werden wenn ich ganz normal an meinem Mac Musik höre und das finde ich extrem nervig.
Nur weil ich die Lieder nicht auf dem iPod haben möchte/ nicht haben kann heißt es noch lange nicht, dass ich diese Lieder in iTunes auch nicht anhören möchte (außer ich drücke auf das Lied).

Wenn ich nach der Synchronisierung mit dem iPod alle Häckchen wieder einsetze, gibt es spätestens beim nächsten Synchronisieren wieder ein Problem (bspw. wenn ich neue Lieder habe die unbedingt auf den iPod müssen)

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich bin sicher nicht der einzige der diese Situation stört, ich habe jedoch kein passenden Thread gefunden, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
Riot
 
Was du drauf haben willst in eine Wiedergabeliste ziehen und die zum Sync angeben.
 
Das heißt, dass ich nicht alle Lieder auf mein iPod übertragen kann und somit diverse Lieder mit der Deaktivierungsfunktion vom synchronisieren abhalten kann.

So nun ist aber das Problem, dass diese Lieder, deren Auswahl deaktiviert ist, auch bei iTunes übersprungen werden wenn ich ganz normal an meinem Mac Musik höre und das finde ich extrem nervig.
Nur weil ich die Lieder nicht auf dem iPod haben möchte/ nicht haben kann heißt es noch lange nicht, dass ich diese Lieder in iTunes auch nicht anhören möchte (außer ich drücke auf das Lied).

Du musst nicht die Lieder in der iTunes-Bibliothek deaktivieren, sondern links unter Geräte Deinen iPod auswählen, dann oben auf den Reiter Musik und dort dann die gewünschten Listen/Interpreten/Alben/etc. auswählen.
 
Zurück
Oben Unten