iTunes auf Win: Ordnername erkennen lassen?

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen ob es unter iTunes 4.8 auf WinXP möglich ist, das Prog den Ordnernamen erkennen zu lassen, in dem die MP§s abgelegt sind, also so ähnlich wie bei Winamp. Es nervt nämlich ein bissl, wenn man die gesamte Bibliothek geöffnet hat, einzelne Lieder alphabetisch sortiert zu sehen, aber nicht nach den Ordnern in denen sie gespeichert sind... gibts da ne möglichkeit? bei mir sind nämlich nur die Dateien zusammenhängend in der Bib organisiert, die ich mit iTunes von CD importiert hab, allerdings der Rest meiner bestehenden Sammlung noch nicht....

Danke:)
 
wenn du willst, dass iTunes deine mp3 Sammlung verwaltet dann kannst du das auch nachtraeglich noch tun. Unter dem Menupunkt Erweitert gibt es die Option Bibliothek Zusammenfassen ... oder so aehnlich. Auf einem Englischen System heisst es Consolidate Libray.

Wenn du das machst verlegt iTunes saemtliche auf deiner Platte befindlichen mp3 files in die dafuer vorgesehene Ordner Struktur Interpret /Album/Song und deine urspruengliche Struktur ist anschl. nicht mehr vorhanden.

Wenn du auf das Browse Icon rechts oben in der Ecke des iTunes Fensters klickst bekommst du diese Struktur angeboten, wobei die Auswahl um das Genre aus dem id3 Tag erweitert ist.

Wenn du deine Musik nicht von iTunes verwalten laesst bietet iTunes auch nicht den Ordner Namen aus deiner Struktur als Sortierkriterium an - allerdings alle anderen informationen die in dem id3 Tag abgelegt sind.
 
Zurück
Oben Unten