Itunes auf meinem Macbook - ganz blöd :-)

B

blauessofa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey hallo Leute,

ich hab seit letzter Woche ein neues MacBook und hab jetzt meine ganze Musik und Videos drauf gespielt. Nur hab ich jetzt ein Problem. Das iTunes-Fenster ist jetzt so groß, dass ich die untere Zeile nicht mehr sehen kann, wie z. B. den Button zum erstellen einer neuer Wiedergabeliste. Deshalb kann ich das Fenster unten rechts auch nicht mehr kleiner zusammen schieben.

Ich hab jetzt schon alles mögliche Versucht, dass ich das iTunes-Fenster wieder ganz normal anpassen kann, dass es nicht hinter dem Dock verschwindet, aber ich hab echt keine Lösung gefunden.

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich das Fenster wieder kleiner machen kann?

Sorry für die blöde Frage :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Alex
 
Klick auf den Minus-Button (oben links, mittlerer Knopf).
 
Nö, klick auf den grünen Plus-Button! Der passt das Fenster auf dem Schreibtisch an.
 
Hat funktioniert.

Danke für die super und vor allem extrem schnelle Hilfe...

Seit ja echt super :)

Schönen Abend noch
 
sorry, muss mich korrigieren

hat doch nicht geklappt :-(
 
wir sind halt macuser:D
 
Nein, blende einmal das Dock aus. Dann kannst du das Fenster möglicherweise verkleinern. Danach das Dock wieder einblenden.

(Systemeinstellungen-> Dock-> Dock automatisch ein- und ausblenden)
 
Wenn ich auf das grüne Plus Symbol gehe, kommt erst der ganz kleine Player und wenn ich dann wieder aufs Plus gehe, wird Itunes wieder genauso groß, dass es hinter dem dock und außerhalb vom Bildschirm unten verschwindet..

Dock ausblenden geht leider auch nicht, da das rechte Eck unten gar nicht mehr im Bildschirm ist und ich deshalb nicht mit der Maus es verschieben kann.
 
Wenn ich auf das grüne Plus Symbol gehe, kommt erst der ganz kleine Player und wenn ich dann wieder aufs Plus gehe, wird Itunes wieder genauso groß, dass es hinter dem dock und außerhalb vom Bildschirm unten verschwindet..

das ist klar
mach das mal so wie rutzel sagt, dann siehst du auch das verkleinerungssymbol an der unteren seite wieder
 
Du könntest auch erstmal das Dock ausblenden (Menüleiste-Apfel>Dock>Dock ausblenden) danach kannst Du im iTunesfenster rechts unten am gestrichelten Dreieck das Fenster auf gewünschte Grösse schieben.

Edit: Beiträge haben sich gekreuzt, sehe, dass Dock ausblenden nicht geht, sorry!
 
Du könntest auch erstmal das Dock ausblenden (Menüleiste-Apfel>Dock>Dock ausblenden) danach kannst Du im iTunesfenster rechts unten am gestrichelten Dreieck das Fenster auf gewünschte Grösse schieben.

das ist doch der gleiche tipp den rutzel nennt
 
das ist klar
mach das mal so wie rutzel sagt, dann siehst du auch das verkleinerungssymbol an der unteren seite wieder

Sag ich doch ! ;)


Du könntest auch erstmal das Dock ausblenden (Menüleiste-Apfel>Dock>Dock ausblenden) danach kannst Du im iTunesfenster rechts unten am gestrichelten Dreieck das Fenster auf gewünschte Grösse schieben.

Genau! :D
 
Leider geht das mit dem Dock ausbleden auch nicht, da das gestrichelte Dreieck gar nicht mehr im Bildschirmbereich auftaucht... die ganze untere Zeile ist nicht mehr zu sehen
 
Verstell mal die Bildschirmauflösung auf eine niedrigere.
Vielleicht verkleinert sich das Fenster dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi78, Mr.Kane, Littlehonk und eine weitere Person
Verstell mal die Bildschirmauflösung auf eine niedrigere.
Vielleicht verkleinert sich das Fenster dadurch.

guter tipp

@blauessofa
wenn ich mal ne frage stellen darf:
wie hast das fenster denn so groß bekommen das du nicht mehr verkleinern kannst, du kannst mit dem cursor doch maximal bis zum unteren ende des bildschirms
 
wie hast das fenster denn so groß bekommen das du nicht mehr verkleinern kannst, du kannst mit dem cursor doch maximal bis zum unteren ende des bildschirms

Das frag ich mich auch. Ich kann mir das nur über einen externen Bildschirm erklären. Sollte das so passiert sein, dann wird dieser ja noch in greifbarer Nähe sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten