iOS iTunes auf mehreren Lautsprechern ausgeben

permafrost

permafrost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
595
Reaktionspunkte
158
Hallo sehr geschätzte Mitglieder

Ich habe in unserer Wohnung mehrere Lautsprecher die ich vom OSX (El Capitan) und iOS (letzte Version) per Airplay ansteuern kann.

Mit DEM Unterschied, dass ich vom MBP alle miteinander oder je nach Wunsch auch nur einzelne, mit iOS, vom iPad oder iPhone jedoch nur jeweils EINEN Lautsprecher ansteuern kann.

Auf iOS kann ich nicht alle verfügbaren Lautsprecher erklingen lassen, sondern nur jeweils einen. Übersehe ich da etwas?

Als Workaround starte ich iTunes auf dem MBP und nutze dann Remote.

Frage: Kann ich über ein iDevice - iPad, iPhone nicht mehrere Lautsprecher aktivieren?
Meine Antwort wäre: Nein. Aber warum? Übersehe ich etwas?

Beste Grüsse

Permafrost

Unterwegs mit 2 iPhone 6Plus, 2 Apple TV4, 1 MacBook, 1 MacbookPro, 2x iPad 3. Gen.
OSX El Capitan, iOS/Apple TVos neueste Generation
 
Ne, du übersiehst nichts. AirPlay vom IOS Device geht nur an einen Empfänger, iTunes kann mehrere.

Grüße, minc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Danke für die Bestätigung. Bleibt die Frage des Warum..
 
Gern.

Bei der "Warum-Frage" muss ich leider passen.
Ich löse das auch immer über die Remote App. Oder halt Stream vom iPhone nur in dem Zimmer, in dem ich gerade bin.

Vom Gefühl her ist das über die Remote "Streaming von der Basis" und das andere Streaming "mal eben zwischendurch".

Vielleicht hat's ja mit erhöhen Strombedarf zu tun? Oder Apple denkt da "nicht weit genug".
 
Ich kann damit schon leben jedoch eäre es doch ein nettes feature.
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort von technischet Seite.

Ansonsten kann ich spple auch mal direkt darauf ansprechen.

Besten Dank für Deine Zeit und Deine Erklärungen!
 
Schau Dir mal die IOS app "whaale" an.
 
Zurück
Oben Unten