iTunes auf Mac OS X und Windows XP

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte meine MP3 Sammlung auf meinem iBook und meinem Win2K PC mit iTunes benutzen.

Die MP3s werden hierzu auf einer externen Festplatte (NTFS formatiert) gespeichert. Allerdings werden Titel, die einen Umlaut im Titelnamen haben nicht ins iTunes am iBook übernommen.

Im Dateisystem der externen Platte wird der Dateinamen ab dem Umlaut abgeschnitten. Mac OS X erkennt die Datei also nicht als MP3.

Was kann ich tun, ausser die Umlaute in den Titel per Hand umzuschreiben?
Irgendwelche Ideen?

gruß
HP
 
Danke für deine Hilfe.

Ich habe natürlich die Suche verwendet - aber nichts gefunden, weil ich zu sehr auf iTunes fixiert war.

Habe jetzt den Thread (--> Link) durchgelesen und folgende Schlüsse gezogen:
- entweder alle Dateinamen umbenennen (Knochenarbeit!!!) oder
- die externe Platte mit FAT32 formatieren.

Trotzdem noch zwei Fragen:
- Kann ich meine 120 GB Platte überhaupt mit FAT32 formatieren? Ist FAT32 nicht auf eine gewisse Partitionsgröße beschränkt?
- Habe im Thread gelesen, dass Tiger mit NTFS besser funktionieren wird. Kann das irgendjemand bestätigen?

gruß
HP
 
Man kann auf jeden Fall eine 120 GB Platte mit FAT32 formatieren. Nur haben leider Windows 2000 und Windows XP eine Sperre drin, die über 32 GB nur noch NTFS erlaubt. Du brauchst also ein anderes OS zum formatieren (z.B. Knoppix-CD auf dem PC).
 
Kann Mac OS X das nicht auch?
Knoppix wäre aber auch kein Problem.

Danke
HP
 
kein problem mit macosx! festplattendienstprogramm -> dos-formatierung wählen...
 
Zurück
Oben Unten