iTunes auf mac ohne USB????

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
würde gerne itunes 2 auf nem mac ohne usb zum laufen bringen...ist dies schon mal jemandem geglückt???
 
wo ist der zusammenhang zwischen iTunes und USB? wenn du eine OS version hast, die iTunes unterstüzt sehe ich kein problem (OS 9).
:confused:

ww
 
tja den hab ich bis eben auch nicht gesehen....hab mir extra os 9.1 für mein altes 1400er besorgt und itunes 2 installiert...ging auch, lässt sich öffnen und dann kommt der allseits geliebte fehler 1 - dann alles mögliche ausprobiert: mit virt. speicher, ohne, speichereinteilung erhöht, neustes quicktime etc. - immer das selbe, dann hab ich mal in den systemvorraussetzungen nachgeschaut, hatte nur noch im kopf braucht mind. 9.0 und dann steht da, funktioniert auf allen macs mit int. usb...na danke - habe aber gerade audeon ausprobiert, funktioniert auch nicht, zu schwach auf der brust kann es aber auch nicht sein, mit quicktime lassen sich doch mp3´s ohne probleme abspielen :(
und nu??? hätte mein 1400er gerne reanimiert als hintergrundbeschallungsanlage fürs wohnzimmer....
 
kann es sein, dass einfach die cpu zu langsam ist? itunes kam mit dem G3 erstmals auf den markt.

ww
 
dass befürchte ich mittlerweile auch - aber mit quicktime werden mp3´s ohne probleme gespielt und ich hab doch früher sogar rebirth und reason drauf laufen gehabt, war doch der grund für meinen ersten mac :D , die jungs von propellerhead!

naja - im moment begnüg ich mich dann halt mit cabrio, aber ordentliche playlisten haben eigentlich auch was für sich motz
 
Versucht doch mal ob ihr irgendwo (Ebay?) noch Soundjam MP bekommt. Soundjam kann alles, was Itunes kann, braucht aber viel weniger Resourcen. Es ist nur schade, daß Apple die Jungs von Casady&Greene eingekauft hat.
 
du hast es nicht zufällig?
 
...bitte schön, vielleicht hilft´s weiter.

Gruß Th.
 
mactomtom schrieb:
Soundjam kann alles, was Itunes kann, braucht aber viel weniger Resourcen. Es ist nur schade, daß Apple die Jungs von Casady&Greene eingekauft hat.
Wieso schade? Hätten sie es nicht getan, sähe iTunes heute nicht so aus wie es ist. Mittlerweile hat sich iTunes natürlich ne Ecke weiterentwickelt. Unter OS 8.6 und 9 benutzte ich allerdings auch noch SoundJam. Hab ich von ner Installations-CD für eine Rio MP3-Player (einer der wenigen, die MacOS kompatible Software versprachen - prä-OSX). War allerdings keine Vollversion, glaub ich, und auch nicht aktuell. Alles was ich finden konnte, war ein Update-Installer, der aber nur eine Vollversion updaten wollte. Naja, ein bisschen Disassembler und Hex-Code Wurschtelei hat ihn dann doch überzeugt...
 
tja, leider funzt nur der link und keine andere quelle im netzt mehr, da es soundjam nicht mehr gibt und damit die domain auch nicht :(
gibts hier irgendjemanden der mir weiterhelfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die links funktionieren nicht, da weiterleitung zur domain soundjam.com, die nicht mehr existiert...

danke euch für die mühen, ich habe eine quelle gefunden ;) - falls es noch jemand braucht, einfach melden
 
Zurück
Oben Unten