itunes an der Stereoanlage abspielen.

Über den Daumen gepeilt braucht Lossless etwa halbsoviel Speicherplatz wie auf der CD bzw. wenn du als AIFF speicherst.
aac/mp3 braucht mit 128 kb/s etwa ein Zehntel soviel wie auf CD. Wobei aac mit 128 etwa mp3 mit 160 entspricht in der Qualität, also generell etwas platzsparender ist bei gleicher Qualität.

Autoradios, die lossless verstehen? Bezweifle ich, denn es gibt keine speziellen Lossless-CDs, nur Audio-CD, mp3-CD oder eben Daten-CD. Lossless auf CD bedeutet, daß du eine Daten-CD brennst, die vermutlich nur Computer lesen können. Ob du eine Audio-CD oder eine mp3-CD brennst, stellst du beim Brennen ein.
 
AIFF hat eine Bitrate von 1411kbit/s, somit das 11-fache von 128kbit/s. 5,5x größer als 256kbit/s. Apple Lossless (ALAC) und FLAC (versteht iTunes und iOS nativ zumindest nicht), sind verlustfreie Komprimierungen und schwanken je nach Lied stark. Bei meinen 23.000 Liedern die ich sowohl in ALAC als auch in MP3 260kbit/s VBR habe, kann ich in etwa sagen, dass die MP3s einen drittel davon an Speicherplatz benötigen.

Autoradios haben mittlerweile einen USB Anschluss, iPod Connector/Lightning etc. Eine Audio CD besteht aus WAV/PCM 1411kbit/s.
 
Zurück
Oben Unten