iTunes - alle Titel darstellen aber nicht alle importieren

  1. Satome

    Satome Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    leider habe ich in der SuFu nichts entsprechendes gefunden, daher die Frage:

    Ich möchte bei einer CD, auf der 12 Lieder sind, gerne alle in der Datenbank gelistet haben (damit ich eine vollständige Übersicht über die CD habe), aber nicht alle als AAC importieren (um Platz zu sparen, weil mir nicht alle Lieder gefallen). Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

    Grüße,
    Satome
     
    Satome, 30.03.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    klar - Einstellungen-Erweitert-Importieren bei "Beim Einlegen einer CD" auf "CD einblenden". Jetzt kannste alle Titel anschauen, anhören und diejenigen anklicken, die du importieren möchtest.
    LG
     
    moranibus, 30.03.2007
  3. Satome

    Satome Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    Danke, aber das trifft es nicht ganz. Ich möchte von allen Titeln auf der CD die Trackinfos haben (also Titelbezeichnung, Länge usw.), aber nicht alle Titel als Musikstück importieren.

    Hoffentlich ist es so klarer.

    Grüße,
    Satome
     
    Satome, 30.03.2007
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Wenn du unter Einstellungen-Erweitert-Importieren "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" angeklickt hast, dann macht das iTunes ja auch...:rolleyes:
    LG
     
    moranibus, 30.03.2007
  5. XIST

    XISTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    ... probier doch mal folgendes:

    Importiere alle Songs und lösche anschließend diejenigen, die du nicht behalten möchtest.

    Wenn du außerhalb von iTunes löschst (also direkt im Musikverzeichnis), dann behält iTunes die Songs in seiner Bibliothek und zeigt an, dass der Song nicht gefunden werden kann.

    Das Album bleibt dabei aber vollständig in iTunes erhalten (inkl. Cover).

    Gruß
    xist
     
    XIST, 30.03.2007
  6. Satome

    Satome Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    Hallo moranibus,

    den Haken hab ich dort gesetzt, aber ich denke, wir reden aneinander vorbei. Natürlich erhalte ich bei allen Titeln, die ich angewählt habe und die ich importiere, den Titel etc., aber ich bekomme dann ja auch das Musikfile importiert, was ich nicht bei allen Titeln möchte.

    @XIST:
    danke, das werde ich versuchen. Wäre zwar keine schöne Lösung, aber zumindest eine Lösung. :)

    Grüße,
    Satome
     
    Satome, 30.03.2007
  7. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Satome,
    du legst eine CD ein, von der du einige Titel, aber eben nicht alle auf den Rechner kopieren möchtest. Jetzt möchtest du aber auch wissen, wie das Zeugs heisst und wie lange die Titel sind, nicht?
    Also legst du die CD ein und wenn du das so eingestellt hast, wie oben beschrieben, zeigt dir iTunes sämtliche Stücke auf der CD an; erstmal ohne sie zu importieren, mit allen Infos (wenn die Infos im Netz gefunden werden!). Danach kannst du auswählen, welche Stücke du überspielen möchtest - fertig!
    LG
     
    moranibus, 31.03.2007
  8. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Nein, moranibus, du versteht ihn/sie falsch:
    Satome will sehen welche Titel alle auf der CD drauf waren, allerdings nur einzelne importieren. Also die übrigen Titel soll es zwar mit anzeigen, aber nicht auf dem Computer speichern.
    Um das zu lösen würde ich an deiner Stelle übrigens den selben Lösungsweg wie XIST vorschlagen!

    Grüße Mario
     
    Padawan, 31.03.2007
  9. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Aaaaaaaahhh! Klingelingeling!! Jemand zu Hause? Knock, knock, knock...sorry...Kabelbrand im Herzschrittmacher...:D
    Okay - dann würde ich aber zuerst einfach ein Stück der CD markieren und mit dem Pfeil im iTunes Store nachschauen, welche auch noch drauf waren (vorausgesetzt, die CD ist im iTS erhältlich...).
    LG
     
    moranibus, 31.03.2007
  10. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Naja, aber wenn er nicht immer Internet hat? Tjaaa :)
     
    Padawan, 31.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes alle Titel
  1. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    TMacMini
    25.06.2017
  2. nicolas-eric
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.450
    nicolas-eric
    21.10.2014
  3. IggySchlaume
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.393
    IggySchlaume
    12.01.2014
  4. Wolfsbein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    997
    compifrank
    08.01.2006
  5. Aida_w
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.472