iTunes: Album-Cover von einem Song auf Rest des Albums kopieren

M

majick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Sorry für den vermutlich etwas unverständlichen Titel, ist mir grad nichts besseres eingefallen... ;)

Ich habe vor längerer Zeit mit Art Collector meine relativ grosse Musik-Bibliothek mit den jeweiligen Cover-Arts bestückt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in iTunes zwar bei jedem Song in der Cover-Flow-Ansicht das jeweilige Album-Cover anzeigt wird, wenn ich aber die Informationen zum Track aufrufe (Befehl I), bei den meisten Tracks "Kein Cover verfügbar" steht. Nur bei einem Track von jedem Album ist das Cover auch in den Informationen sichtbar. Art Collector bestätigt dies: Scheinbar wurde nur das Cover nur in jeweils einen Song eingebettet anstatt in alle Songs eines Albums.

Nun könnte ich natürlich manuell (oder mt dem Art Collector-Programm) in jedem Album das Cover von dem einen Song auf die anderen kopieren, aber das ist dann wieder ne Halbtages-Geschichte und meine Nerven wurden schon im ersten Durchgang vor ein paar Monaten überstrapaziert :D

Daher meine Frage (falls überhaupt noch jemand durchblickt, was ich hier labere): Gibt es ne Möglichkeit, die Cover automatisch zu kopieren mit einem Script, mit iTunes oder Wasauchimmer? Hab echt keine Lust, dafür wieder so viel Zeit zu investieren, nur um danach zu erfahren, dass ich es auch einfach hätte haben können…

Übrigens (ja, hab NOCH ne Frage... :eek: ): Jedes Mal, wenn in iTunes ein neuer Song angespielt wird, erscheint bei mir kurz ne Einblendung mit dem Interpreten, Titel, Cover usw. mitten auf dem Screen (Klick mich, ich bin ein Screenshot)... Kommt das von iTunes selber oder von einem der Zusatzprogramme, welche ich installiert habe (z.B. ByteController)? Finde das im Prinzip ganz in Ordnung, nur kanns halt ziemlich stören, je nachdem was man so macht... würd das gerne irgendwo deaktivieren können!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten