iTunes akzeptiert Kreditkarte nicht mehr

langer112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass itunes meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, auch die 2. Kreditkarte nicht. Auch Clickandbuy funktioniert nicht. Ich habe mir einen zweiten Account testweise angelegt, dort gehen alle Kreditkarten.
Komisch, oder?

Hat jemand einen Tipp ?

Thx und Gruß
Mike
 
Gehe doch mal in deinen itunes account und überprüfe die Zahlungsangaben.
Ich musste das aktualisieren, als ich letztens ein AppleTV gekauft habe und einen Film ausleihen wollte.
 
ja habe auch einen Apple TV gekauft. Zahldaten habe ich überprüft. Aber er zeigt immer an Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Wenn ich bei AppleTV über den gleichen Account einen Film leihe, kommt zwar die Aufforderung am Fernseher über Apple tV den Sicherheitscode der KReditkarte ienzugeben, aber dann gehts. Aber im iTunes kann ich trotzdem nichts kaufen und wenn ich den Code eingebe, gehts auch nicht ..
 
Mal ganz dumm: Bist Du am Rechner mit iTunes auch mit Deinem Account verbunden?
 
Ich musste im itunes account diesen 3 stelligen Validitätscode oder wie das hieß neu eingeben, dann ging das laden über AppleTV auch.
 
Ja wie gesagt meine Kreditkartennummer steht ja auch drin, über Apple tV werd ich dann aufgefordert den 3 Stelligen Code einzugeben dann funzt es auch bei AppleTV aber wenn ich Mukke über itunes kaufen will dann verbindet er sich immer wieder mit meinem itunes Account und ich werde aufgefordert meine Zahldaten einzugeben. Aber auch wenn ich den 3 stelligen Code als auch die KReditkartennummer neu iengebe wird die KArte bei itunes abgelehnt.
 
Lösche die KK-Infos doch mal gänzlich, beende iTunes, und versuche es nochmal von Neuem mit den Eingaben.
 
keine Chance gerade versucht. Habe auch mal meine andere Kreditkarte wieder geholt. Aber geht nicht ich verzweifel bald...
Als Antwort bekomme ich dann "Kreditkarte abgelehnt, bitte geben Sie gültige Kreditkartendaten ein"
Es hat immer funktioniert. Auf einmal nicht mehr . :-(
 
Vielleicht solltest du deinen 2. Testaccount löschen, evtl. akzeptiert itunes ja nicht 2 Konten mit derselben Kreditkarte.
 
ok ich versuchs, aber wnen es so wäre, würde ja apple TV die KArte mit dem Account auch nicht akzeptieren ?!
 
Ich kann Dir jetzt nicht weiterhelfen bei dem KK-Problem.
(Ich kaufe immer PrePaid-iTuneskarten bei Sonderaktionen.)
 
Nimm aber sicherheitshalber die KK-Infos aus Deinen Account-Infos heraus, bis das Problem gelöst ist.
 
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Das Problem hatte ich bereits zwei mal.

Wenn Du online auf die KK-Konto zugreifen kannst. Dann schau da mal als erstes nach!!!
Ich wette Deine KK wurde gesperrt und es sind einige Abbuchungen erfolgt, die Du nicht getätigt hast.
Innerhalb einem Jahr wurden meine KK_Daten zwei mal missbraucht und zum Glück sperrt die Bank die Karte automatisch, wenn merkwürdige Zahlungen stattfinden.

Mir ist das aufgefallen, weil ich am Wochenende Abends auf einmal nichts mehr bei iTunes einkaufen konnte. Karte ungültig.
Zum Glück wurde der Schaden durch die Bank ersetzt.
 
Das wäre aber komisch,

ich kann ja mit der kreditkarte zahlen und wie gesagt, die andere kreditkarte von einem anderen kreditinstitut geht ja auch nicht ...
 
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem: Click&buy hat nicht mehr funktioniert und meine Kreditkarte wollte der AppStore auch nicht. Ich habe letztendlich bei Apple angerufen, die haben dann ein bisschen gerödelt und nach ein paar Tagen hat alles wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten