1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: aktueller Titel

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mike84, 05.04.2005.

  1. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche shcon verzweifelt ein Programm eines Kollegen:
    http://mike.dev-geeks.org/stuff/itunes.jpg
    Es zeigt immer den aktuellen Titel in einem transparenten Fenster an. Weiß jemand wie das Programm heißt?

    Danke im Voraus,
    mfg
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wenn mich nicht alles täuscht kann man das mit dem http://www.konfabulator.com/ machen.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ja, sieht aus wie ein Widget vom Konfabulator.
    Such mal unter www.widgetgallery.com mit dem Suchwort "itunes", dann sollte es dabei sein.

    ad
     
  4. Mike1

    Mike1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Könnte auch iAlert sein. Habe ich im Einsatz, weiß jetzt aber nicht auswendig, ob das auch die iTunes Titel anzeigt. Mal ausprobieren:
    http://angeman.perso.cegetel.net/iAlert/index.php?language=en

    Liebe Grüße
    Mike
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    ...stimmt. Sieht eher danach aus. Du siehst: es gibt viele Möglichkeiten.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Möglichkeit 1:
    GrowlTunes (http://growl.info/documentation/growltunes.php)

    Möglichkeit 2:
    Quicksilver (http://quicksilver.blacktree.com/) hier gibt es ein paar Möglichkeiten, auch in Kombi mit Growl

    Möglichkeit 3:
    Selber mit AS und LanOSD (http://oomz.net/Lanosd/index.html) rumspielen. Tips/Anregungen dazu gibts hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040810091734861

    Gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten mehr... :)

    In obigen Foto scheint es mir aber auch iAlert zu sein, da zusätzlich zur Info rudimentäre Steuerung und das kleine X zum schliessen rechts unten im Bezel mit eingeblendet ist. Meines Wissens macht das nur iAlert.

    Grüße,
    Flo
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Auch schön, aber ein ganz anderer Ansatz ist die Lösung via Geektool (http://projects.tynsoe.org/en/geektool/).
    Einfach neuen Eintrag machen mit folgenden Parametern:
    Shell/Refresh nach Geschmack/ Command: "echo `osascript -e 'tell application "iTunes" to set trackInfo to artist of current track & " - " & name of current track as string'`" (ohne"") Location usw. auch wieder nach Geschmack... :)

    Grüße,
    Flo
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Das ist es nicht. Das iTunes Widget sieht ganz anders aus.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    "Das" iTunes Widget? Davon gibt es dutzende.
     
  10. animausi

    animausi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    des programm des du meinst heißt höchstwahrscheinlich synergy

    im menu oben ist auch ne kleine steuerleiste für itunes und es zeigt die titel in so nem durchsichtigen fenster an.

    bekommst du unter http://wincent.com/a/products/synergy-classic/
    kostet aber ne kleinigkeit von ca 5 euro wenn ich mich richtig erinnere