iTunes Account - Betrugsfall

Tauchen InApp-Käufe auch in der Einkaufsstatistik bei iTunes auf?
Bei mir steht noch nichts drin.
 
Ganz klares ja, zum Beispiel mit itunes Karten

Weißt Du das wirklich ganz sicher, dass derjenige nicht neben den itunes Karten früher auch mal C&B verwendet hatte? In allen Fällen, die ich bisher gesehen habe, war auf genaue Recherche eben doch irgendwann mal C&B involviert.
Ich glaube daher immer noch, dass das Leck bei C&B liegt (wäre ja bei denen auch nicht das erste Mal, die Meldungen über entwendete Konten und andere Betrügereien gehen bei denen ja durchaus bis einige Jahre zurück und durchaus auch ohne Verbindung mit iTunes).
 
Dass C'nB langsam sauer wird, (zu unrecht) den schlechten Ruf kassiert und Kunden verliert und nun dafür nicht noch Unmengen an Bestätigungsmails verschicken will, kann ich nachvollziehen. C'nB hat an keiner Stelle was falsch gemacht, von daher steht wirklich Apple in der Pflicht.

Ich mache CnB keinen Vorwurf - wobei eine eMail, wenn die Dame mein Konto auf dem Schirm hat, keine wirklich grosse Sache wäre - zumal ich schon die Mail in 3.5 Tagen von Apple sehe, in der steht, dass es genau ohne diese eMail nicht gehen wird. Aber ich muss auch bei beiden Parteien um Verständnis bitten, dass das auf meinem Rücken, nämlich dem Kunden, nicht stattfinden kann.
 
Ich glaube daher immer noch, dass das Leck bei C&B liegt (wäre ja bei denen auch nicht das erste Mal, die Meldungen über entwendete Konten und andere Betrügereien gehen bei denen ja durchaus bis einige Jahre zurück und durchaus auch ohne Verbindung mit iTunes).

Wenn Du davon ausgehst, dass das Leck bei C&B liegt, dann musst Du doch auch eine Vorstellung haben, wie die gesamte Aktion laufen soll. Was hat C&B?

Deine Kontoinformation, eine Email-Adresse und ein Passwort. Wie kann man damit Apps kaufen und InApp-Käufe tätigen? Gar nicht - man braucht den iTunes-Zugang. Wenn das Leck bei C&B läge, dann könnten höchstens iTunes-Accounts betroffen sein, die genau die selben Login-Daten wie bei C&B benutzen.

Selbst wenn nur C&B betroffen ist, kann das Leck bei Apple liegen. Ev. hat dort jemand eben nur C&B-Accounts gehackt, weil diese irgendeine Besonderheit aufweisen. Im Endeffekt muss Apple eine nachvollziehbare Begründung liefern, weil sichtbar iTunes-Accounts manipuliert wurden und keine C&B-Accounts.
 
Ich mache CnB keinen Vorwurf - wobei eine eMail, wenn die Dame mein Konto auf dem Schirm hat, keine wirklich grosse Sache wäre

Doch schon. Wenn Du mit einer Bestätigungsmail bei Apple ankommst, sagen die dem nächsten Kunden, dass es sehr wohl Bestätigungsmails gibt.

- zumal ich schon die Mail in 3.5 Tagen von Apple sehe, in der steht, dass es genau ohne diese eMail nicht gehen wird. Aber ich muss auch bei beiden Parteien um Verständnis bitten, dass das auf meinem Rücken, nämlich dem Kunden, nicht stattfinden kann.

Das ist richtig, aber in dem Fall macht C&B ja nichts falsch. Apple wendet sich an die und verlangt Geld von Deinem Konto. Das kannst Du ja ohne Probleme zurückbuchen lassen und das funktioniert ja anscheinend bei C&B auch bestens. Wenn Apple aber weiterhin behauptet, dass Du Geld schuldest und dies nicht ohne weiteres zurücknimmt, hat nur Apple was in der Geschäftsbeziehung zu dir falsch gemacht.
 
Doch schon. Wenn Du mit einer Bestätigungsmail bei Apple ankommst, sagen die dem nächsten Kunden, dass es sehr wohl Bestätigungsmails gibt.

Das ist richtig, aber in dem Fall macht C&B ja nichts falsch. Apple wendet sich an die und verlangt Geld von Deinem Konto. Das kannst Du ja ohne Probleme zurückbuchen lassen und das funktioniert ja anscheinend bei C&B auch bestens. Wenn Apple aber weiterhin behauptet, dass Du Geld schuldest und dies nicht ohne weiteres zurücknimmt, hat nur Apple was in der Geschäftsbeziehung zu dir falsch gemacht.

Das sehe ich anders - denn C&B hat Apple gemeldet, dass ich Ihnen die 15 Euro Stornogebühr schulde OBWOHL sie die Gutschrift von Apple über die 79,99 € bereits hatten. Und damit erwarte ich - trotz aller interner Querelen der Firmen untereinander - dass dieser Fehler, der ERNEUT nicht von mir zu verantworten ist, in Ordnung gebracht wird. Und wenn der Apple-Mitarbeiter auf eine eMail besteht weil C&B ihm mitgeteilt hat, dass ich Schulden habe, dann steht C&B verdammt nochmal in der Pflicht Apple das auch mitzuteilen, wenn ich das durch einen 14Cent/Minute Anruf bei C&B klären konnte. Oder?
 
Wenn Du davon ausgehst, dass das Leck bei C&B liegt, dann musst Du doch auch eine Vorstellung haben, wie die gesamte Aktion laufen soll. Was hat C&B?

Deine Kontoinformation, eine Email-Adresse und ein Passwort. Wie kann man damit Apps kaufen und InApp-Käufe tätigen? Gar nicht - man braucht den iTunes-Zugang. Wenn das Leck bei C&B läge, dann könnten höchstens iTunes-Accounts betroffen sein, die genau die selben Login-Daten wie bei C&B benutzen.

Selbst wenn nur C&B betroffen ist, kann das Leck bei Apple liegen. Ev. hat dort jemand eben nur C&B-Accounts gehackt, weil diese irgendeine Besonderheit aufweisen. Im Endeffekt muss Apple eine nachvollziehbare Begründung liefern, weil sichtbar iTunes-Accounts manipuliert wurden und keine C&B-Accounts.

Korrekt!

Apple ist der einzige der einen App Kauf autorisieren kann. Die einzigen Möglichkeiten die ich sehe sind:

A) Ein Apple Server wurde gehackt.

B) Passwörter wurden per Pishing abgegriffen. (Kann ich im Moment persönlich verneinen)

C) Passwörter wurden über eine andere App ausspioniert, was eine reine Spekulation meinerseits ist.

Mein iTunes und C&B Passwort unterscheiden sich Gott lob grundsätzlich.

@StevieJobs
Wie sollte C&B denn an iTunes Passwörter kommen?


Das schlimme ist das Apple sich bedeckt hält und so dämlich reagiert nachdem sogar schon die ersten Presseberichte auftauchen.

Auszug aus der Apple AntwortMail:
Nach Überprüfung des Sachverhalts, haben wir uns entschieden, dass eine Erstattung eine angemessene Ausnahme zu unseren iTunes Store Verkaufsbedingungen ist, in denen festgelegt ist, dass alle Einkäufe endgültig sind.

Ich habe nur keinen Einkauf getätigt - sehr großzügig von Apple...

So kann man es auch ausdrücken wenn man SCHXXXe gebaut hat und es nicht zugeben will.
 
Das sehe ich anders - denn C&B hat Apple gemeldet, dass ich Ihnen die 15 Euro Stornogebühr schulde OBWOHL sie die Gutschrift von Apple über die 79,99 € bereits hatten. Und damit erwarte ich - trotz aller interner Querelen der Firmen untereinander - dass dieser Fehler, der ERNEUT nicht von mir zu verantworten ist, in Ordnung gebracht wird. Und wenn der Apple-Mitarbeiter auf eine eMail besteht weil C&B ihm mitgeteilt hat, dass ich Schulden habe, dann steht C&B verdammt nochmal in der Pflicht Apple das auch mitzuteilen, wenn ich das durch einen 14Cent/Minute Anruf bei C&B klären konnte. Oder?

Naja, unglücklich ist es schon. Im Endeffekt ist es doch jetzt so, dass C&B Apple Deine Schulden mitteilt, weil sie die Stornogebühr von Apple haben wollen. Gleichzeitig wehren sie sich eben dagegen, dass derjenige, der das alles verschuldet hat ihnen nun auch noch einen übermäßigen Mehraufwand aufbrummt.

Du stellst dich auf den Standpunkt, dass Du das alles nicht verschuldet hast.
C&B stellt sich ebenfalls auf den Standpunkt, dass sie das alles nicht verschuldet haben, weswegen sie sich von Apple keine Mehrarbeit auf's Auge drücken lassen wollen. Ich kann dich und C&B verstehen - Apple müsste eine kulante Lösung fiunden und sollte nicht noch großspurig Bestätigungsmails fordern.
 
Wie lange habt ihr denn auf eine schriftliche Reaktion von Apple warten müssen?? Meine erste Email an Apple war in der Nacht auf den vergangenen Montag und ich hab seither nichts von Apple gehört (haben mir bis jetzt nur die ID gesperrt).
 
Apple müsste eine kulante Lösung fiunden und sollte nicht noch großspurig Bestätigungsmails fordern.

Darauf können wir uns einigen - und - wenn das jetzt noch eine Weile dauert, werde ich mein ATV2 verkaufen - ist nun das dritte WE an dem ich keine Filme leihen kann und meine künftigen Umsätze auf das Allermindeste beschränken. Das ist das Einzige was ich tun kann und das werde ich dann auch tun.
 
Wie lange habt ihr denn auf eine schriftliche Reaktion von Apple warten müssen?? Meine erste Email an Apple war in der Nacht auf den vergangenen Montag und ich hab seither nichts von Apple gehört (haben mir bis jetzt nur die ID gesperrt).

2,5 Tage nach Anruf Reaktion 1. email - sofortige Beantwortung
5,5 Tage auf die zweite eMail mit Reaktivierung meines Accounts

nach erneuter Sperrung

2 Tage auf die Antwort per eMail und weiter warten auf deren Antwort ...
 
Geh von ca. 3 Tagen aus, evtl. länger.

Mir hat man freundlicherweise mitgeteilt das ich mich jederzeit wieder an den Sachbearbeiter wenden könne. Der erste ist jetzt in Urlaub, die zweite die nächsten Tage nicht da.
 
Mit wem hast du dann bitte gesprochen? Es gibt ja auf der Hotline (zumindestens offiziell) keinen iTunes Support. An wen kann man sich denn da wenden?
Letztes mal hat man mich abgewimmelt, sobald ich sagte, dass es um iTunes ginge (obwohl ich erwähnte, dass es um einen Betrugsfall ging).
 
@LEICA

Bitte lies mal Post119 - das erspart unnötige Fragen und Doppelantworten. ;)

Hat monstropolis doch schon geschrieben...
 
Auch wenn ich erst seit ein paar Monaten hier angemeldet bin, bitte nicht automatisch davon ausgehen, dass ich nicht weiß, wie man sich richtig in Foren verhält ;) Ich stelle bewusst diese Frage, weil ich keine Antwort darauf hier gefunden habe.
Wenn ich Apple anrufe, will keiner sich damit beschäftigen.... besonders nervig, weil sich inzwischen der Support ins Wochenende verabschiedet hat.
 
gelöscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten