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Der Status kann sich ja aber auch ändern.
Na selbst wenn vor 3 Tagen kein Kreditkartenfall bekannt war kann sich heute einer melden.
Ganz klares ja, zum Beispiel mit itunes Karten
Dass C'nB langsam sauer wird, (zu unrecht) den schlechten Ruf kassiert und Kunden verliert und nun dafür nicht noch Unmengen an Bestätigungsmails verschicken will, kann ich nachvollziehen. C'nB hat an keiner Stelle was falsch gemacht, von daher steht wirklich Apple in der Pflicht.
Ich glaube daher immer noch, dass das Leck bei C&B liegt (wäre ja bei denen auch nicht das erste Mal, die Meldungen über entwendete Konten und andere Betrügereien gehen bei denen ja durchaus bis einige Jahre zurück und durchaus auch ohne Verbindung mit iTunes).
Ich mache CnB keinen Vorwurf - wobei eine eMail, wenn die Dame mein Konto auf dem Schirm hat, keine wirklich grosse Sache wäre
- zumal ich schon die Mail in 3.5 Tagen von Apple sehe, in der steht, dass es genau ohne diese eMail nicht gehen wird. Aber ich muss auch bei beiden Parteien um Verständnis bitten, dass das auf meinem Rücken, nämlich dem Kunden, nicht stattfinden kann.
Doch schon. Wenn Du mit einer Bestätigungsmail bei Apple ankommst, sagen die dem nächsten Kunden, dass es sehr wohl Bestätigungsmails gibt.
Das ist richtig, aber in dem Fall macht C&B ja nichts falsch. Apple wendet sich an die und verlangt Geld von Deinem Konto. Das kannst Du ja ohne Probleme zurückbuchen lassen und das funktioniert ja anscheinend bei C&B auch bestens. Wenn Apple aber weiterhin behauptet, dass Du Geld schuldest und dies nicht ohne weiteres zurücknimmt, hat nur Apple was in der Geschäftsbeziehung zu dir falsch gemacht.
Wenn Du davon ausgehst, dass das Leck bei C&B liegt, dann musst Du doch auch eine Vorstellung haben, wie die gesamte Aktion laufen soll. Was hat C&B?
Deine Kontoinformation, eine Email-Adresse und ein Passwort. Wie kann man damit Apps kaufen und InApp-Käufe tätigen? Gar nicht - man braucht den iTunes-Zugang. Wenn das Leck bei C&B läge, dann könnten höchstens iTunes-Accounts betroffen sein, die genau die selben Login-Daten wie bei C&B benutzen.
Selbst wenn nur C&B betroffen ist, kann das Leck bei Apple liegen. Ev. hat dort jemand eben nur C&B-Accounts gehackt, weil diese irgendeine Besonderheit aufweisen. Im Endeffekt muss Apple eine nachvollziehbare Begründung liefern, weil sichtbar iTunes-Accounts manipuliert wurden und keine C&B-Accounts.
Das sehe ich anders - denn C&B hat Apple gemeldet, dass ich Ihnen die 15 Euro Stornogebühr schulde OBWOHL sie die Gutschrift von Apple über die 79,99 € bereits hatten. Und damit erwarte ich - trotz aller interner Querelen der Firmen untereinander - dass dieser Fehler, der ERNEUT nicht von mir zu verantworten ist, in Ordnung gebracht wird. Und wenn der Apple-Mitarbeiter auf eine eMail besteht weil C&B ihm mitgeteilt hat, dass ich Schulden habe, dann steht C&B verdammt nochmal in der Pflicht Apple das auch mitzuteilen, wenn ich das durch einen 14Cent/Minute Anruf bei C&B klären konnte. Oder?
Apple müsste eine kulante Lösung fiunden und sollte nicht noch großspurig Bestätigungsmails fordern.
Wie lange habt ihr denn auf eine schriftliche Reaktion von Apple warten müssen?? Meine erste Email an Apple war in der Nacht auf den vergangenen Montag und ich hab seither nichts von Apple gehört (haben mir bis jetzt nur die ID gesperrt).