iTunes 9 und SYNC der Playlisten auf 2 Rechnern?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Kurze Frage:

Geht das irgendwie??!??!?!??





Das wäre für mich der Knaller!
Ich habe einen iMac an der Anlage im Wohnzimmer und einen MacPro zum Arbeiten.

Da es sich am Schreibtisch wesentlich kompfortabler arbeiten lässt werden natürlich auch dort die Playlisten erstellt.

Wenn man diese nun ohne großen Akt auch auf den iMac bringen kann wäre es ein Traum.....



Danke!
 
Mediathek freigeben oder private Freigabe
 
Der Rechner soll aber nicht immer laufen müssen!
 
dann muessen auf beiden Rechnern auch indentische Mediatheken sein.
 
Das ist ja der Fall!

Datenbestand ist 1:1 gleich!
Immer wenn ich neue Musik im MacPro importiere oder im Store kaufe füge ich sie umgehend auch auf den iMac auf die externe Platte hinzu und importiere sie auch gleich in iTunes!

Das Problem sind die Playlisten..... Bisher baue ich sie immer so ungefähr nach.
Meine Favouriten im September 09, Rock-Favouriten 2009 etc.....


Optimal wäre eben wenn ich die bequem wie bisher am MacPro erstellen könnte und dann irgendwie zum iMac bringe.....

Hab mir schon überlegt die Library Datei zu kopieren - aber dann wären leider die Zählerstände vom iMac weg....


Ideen?
 
Der Rechner soll aber nicht immer laufen müssen!

beide Rechner müssen an sein nur wenn Songs zw den Mediatheken hin und her kopiert werden... sollte doch klar sein, oder?
 
die Frage ist, ob die Private Freigabe auch auf Playlistenebene synchronisieren kann. Wenn ja, dann ist dein Problem damit geloesst.
 
unter ablage>mediathek> kann man doch Wiedergabelisten importieren...
 
Die Privarfreigabe synchronisert keine Wiedergabelisten. Man muss also die Listen auf dem einen Rechner ex- und auf dem anderen importieren. Ob man die Listen doppelt hat, wenn man das zweimal macht, kann ich nicht sagen.
 
ich habe mich mit der privaten Freigabe unter 10.6 (bzw iTunes 9) noch nicht naeher beschaeftigt :)
 
Danke für den Tipp mit dem Ex- und Importieren von Playlisten!
Das habe ich so nicht gewußt!

Das ist schonmal ein Anfang!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten