iTunes 9 - nicht gekaufte Klingeltöne

eXcuvator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich hab ein Phone der ersten Generation. Wollte mir vorhin n neuen Klingelton aus nem Radiomitschnitt erstellen, wobei mir da schon iTunes beim "Klingelton erstellen" gesagt hat, das ginge nur noch mit gekauften Songs aus dem Store.

Ich lies mich natürlich nicht lumpen, hab den Track manuell bei Garageband eingespielt und zusammengeschnitten und zurückgeschickt und mit dem iPhone synchronisiert. Dort lässt er sich auch problemlos anwählen und als Klingelton auswählen (man hört dann im Test-Sample das richtige). Wenn ich allerdings angerufen werde, hört man statt dem Klingelton einen Standardklingelton.


Was kann ich machen? Gibt's dafür n Workaround?
 
ja, ich hatte die bis jetzt auch immer nur bis 30sek (was eh völlig ausreichend ist) - hab mich selber letztens aufklären lassen müssen, dass auch 40sek gehen.
 
Update: heute wurde ich angerufen, derselbe Klingelton hat geklappt (ohne was zu ändern). Weirdo.
 
Ja mh ... was soll ich sagen: Es klappt leider nicht bei mir :(

Meine Schritte:

1. Bitsundso Sound von http://www.bitsundso.de/bits-und-so-der-ringelton/143/ runtergeladen

2. Geschaut obs kürzer ist als 30 Sekunden (sind nur 16 also Check !)


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

3. Song ins iTunes 9 geladen und mit nem feinen Rechtsklick das Ding in den AAC Standard gebracht

4. Den konvertierten Song auf den Schreibtisch kopiert


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

5. Die Dateiendung von m4a in m4r unändern


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

6. Den neu erstellten Klingelton ins iTunes kopieren und Glücklich werden. Wenn ich das mache, entsteht Links zwar die Rubrik "Klingeltöne" aber die Playlist ist komplett leer :( Was ist falsch. Bitte sagt nicht dass es jetzt nach Version X vom iTunes nicht mehr geht... wäre schade.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Vielen Dank für eure Infos

Diemen
 
Okay, ich möchte gern für 100 € lösen:

Das Problem war, dass er den Klingelton immer wieder in den Musikordner gesteckt hat.

Wenn man aber nun im iTunes doppelt auf "Klingeltöne" klickt und der Klingeltonordner damit im neuen Fenster erscheint, kann man die modifizierte Datei mühelos einladen.

Ich danke dennoch dass ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt !

Diemen
 
Und KOmmando wieder zurück *seufzt* Es steht nun zwar in der Liste der Klingeltöne, erscheint aber nicht in der Liste der synchronisierbaren Klingeltöne meines iPhones...

Was mach ich nur falsch ?

Diemen
 
Hatte auch das Problem das der Klingelton nicht unter den Klingeltönen erschien. Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich bei den Importeinstellungen vom iTunes9 auf AAC gestellt habe, allerdings nicht iTunes Plus ausgewählt, sondern "hohe Qualität"

danach wurde der Klingelton richtig einsortiert und ich konnte ihn auch mit dem iPhone synchronisieren

cheers

o3
 
Hallo liebe Mac User,

leider gehen bei mir alle Varianten nicht!

Kann nach dem importieren nicht auf AAC klicken und wenn ich die .m4r Datei erstellt habe kann ich sie leider nicht wieder in iTunes importieren.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

LG Kai
 
leider gehen bei mir alle Varianten nicht!

Kann nach dem importieren nicht auf AAC klicken und wenn ich die .m4r Datei erstellt habe kann ich sie leider nicht wieder in iTunes importieren.

Kann mir vielleicht jemand helfen??
wie sollen wir dir helfen, wenn alle varianten bei dir nicht gehen?
 
vielleicht hat ja jemand eine Idee aus welchem Grund das importieren der .m4r nicht geht bei meinem iTunes?
 
Zurück
Oben Unten