iTunes 9, intelligente Playliste und Sortieren nach Synchronisation mit iPhone/iPod

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
seitdem ich iTunes 9 installiert habe und mein iPhone nun mit iTunes synchronisiere, um meine intelligenten Playlisten zu aktualisieren, sortiert er mir diese komplett anders als in iTunes. Kann grad nicht mal nachvollziehen, nach was er wirklich sortiert. Irgendwie scheint es mir so, dass er sie komplett umgekehrt sortiert als in iTunes. Hat da irgendjemand ne Ahnung? Nervt tierisch bei ner Playlist mit 3000 Titlen, bei der man zuerst ans Ende scrollen muss...

Danke & Gruß,
insk
 
Workaround: Eventuell Sortierreihenfolge in iTunes umkehren.
 
Workaround: Eventuell Sortierreihenfolge in iTunes umkehren.

Nein, so einfach ist es leider nicht.
Bei mir ist der selbe Fehler, schon mehr drüber geschrieben.
Ich hoffe es kommt bald ein Update um diesen Fehler zu beheben.

Was mich wundert, wie wenige dieser Fehler stört.
Gibt es so viele, die intelligente Wiedergabelisten überhaupt nicht nutzen
in Verbindung mit dem iTouch ?
 
das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch. also mich stoert der fehler total. kann meine playlisten eigtl. garnicht benutzen und da ich hauptsaechlich ueber diese musik hoere...

genau, ganz so einfach ist das scheinbar nicht. mir ist naemlich auch aufgefallen, dass nicht einfach nur verkehrt herum sortiert wurde, sondern irgendein sortieralgorithmus angewandt wurde, den ich leider irgendwie nicht nachvollziehen kann :/ frag mich nach was der sortiert hat...
 
Habe das gleiche Problem

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem!
Mac OS 10.6.1
iTunes 9
iPhone FW 3.1

Ich habe eine "Intelligente Playliste" mit den Parametern: "Wertung ist *****".
Sozusagen meine persönlichen "BEST OF Lieder"
In iTunes habe ich diese alphabetisch nach Titel sortiert. Auf dem iPhone wird das vollständig ignoriert. Ich habe mal versucht die Playliste einfach malzu löschen und neu zu erstellen. Bringt nichts.
Ich erkenne aber leider auch keinen Algorithmus wie es auf dem iPhone sortiert wird. Fakt ist, er sortiert es immer gleich, leider aber FALSCH, egal was man einstellt.


Hat schon jemand eine Lösung???
 
Ganz großes Kino

Der Apple Remix von Abbey Road von den Beatles.

Die Stereo Box von den Beatles Remasters komplett in iTunes importiert und dann eine intelligente Playlist mit den Parametern "Alles mit 5 Sternen" und "Sortierung nach Album"

In iTunes ist dann auch auch die identische Reihenfolge des Albums, auf dem iPhone dann eine absolut willkürliche Sortierung.

Das ist natürlich bei "Abbey Road" fatal, weil die Songs ja ineinander übergehen.
 
Hallo Hannes....

Du willst uns also damit sagen, dass du den gleichen Bug hast.

Das ist ja schon mal gut denn ich als MAC Neuling zweifel immer erst an mir aber da das Problem ja nun schon mehrer haben muß da wohl was dran sein.


Gruß Markus
 
So nun ist mir da noch ein weiteres Problem aufgefallen im Zusammenhang mit den Playlisten!!!


Wenn ich Front Row nutze und dort meine Playlisten anhören will, dann sind in den von mir erstellten Playlisten noch ganz andere Titel enthalten als in iTunes in der Playliste sind.


So eine scheiße!!!
 
Ich glaube, da ist die halbe Belegschaft unter Quarantäne wg. Schweinegrippe.

Die schaffen es ja nicht mal, das Podcast-Video des September-Special-Events fehlerfrei zum Download anzubieten.
 
Wenn man wenigstens erkennen würde nach welchem system es im iphone sortiert wird?
Das ist total wirr.
In Front Row wird die top rated übrigens auch falsch umgesetzt. Wenn man aus einem Album EIN Lied oder mehr mit 5 Sternen hat dann packt er in front row das ganza Album rein.

Und ich habe gewechselt weil bei Apple alles besser sein soll!!!

Paaaaaah!!!!!!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir ist dieser Bug leider nicht auf intell. Wiedergabelisten beschränkt... :-( Das iPhone shuffelt generell. Werde noch wahnsinnig...! :-(
 
...bei mir ist dieser Bug leider nicht auf intell. Wiedergabelisten beschränkt... :-( Das iPhone shuffelt generell. Werde noch wahnsinnig...! :-(

Vielleicht ein 'neues' Feature, von dem wir noch nichts wissen:
:D>Das iPhone Shuffle<:D
 
Wenn ich auf meinem iPod in den Einstellungen die Zufallswiedergabe auf "Alben" einstelle, wird die Playliste in willkürlicher Reihenfolge gespielt. Bei Zufallswiedergabe "Aus" wird es in der Reihenfolge wie in iTunes 9 auf dem Mac dargestellt abgespielt.

PS: Ich weis, dass hier von iPhones die Rede ist, vielleicht hilft es ja. :)
 
Wenn ich auf meinem iPod in den Einstellungen die Zufallswiedergabe auf "Alben" einstelle, wird die Playliste in willkürlicher Reihenfolge gespielt. Bei Zufallswiedergabe "Aus" wird es in der Reihenfolge wie in iTunes 9 auf dem Mac dargestellt abgespielt.

PS: Ich weis, dass hier von iPhones die Rede ist, vielleicht hilft es ja. :)

Hab nochmal geschaut: es stand auf shuffle im iPhone und ich hab das da definitiv nicht eingeschaltet..mmh seltsam, aber wenigstens klappt es jetzt wieder :)
 
PS: Ich weis, dass hier von iPhones die Rede ist, vielleicht hilft es ja. :)

Nein, leider nicht.:)
Beim iTouch/iPhone gibt es am Anfang einer Musikliste
die Möglichkeit auf Zufall zu stellen. (Sehr praktisch übrigens)
Eine weitere Einstellmöglichkeit von 'Zufall' (die versehentlich aktiviert
sein könnte) gibt es nicht.
Die Funktion beim iPod kenne ich noch, hab noch einen Zuhause
als 'Musikabspielgerät'.
 
@Andy W.: Bei deinem Vorredner (#15) hat es wohl geklappt.
 
Wo kann ich denn das beim iPhone einstellen? Alben shuffle???

Das ganz normale symbol im ipod oder wie. Das aendert aber doch nicht die Darstellung/Reihenfolge im iphone sondern nur die Abspielreihenfolge

Markus
 
Hallo
Mein neuer 16GB nano treibt mich damit auch in den Wahnsinn!

Obwohl in iTunes alles ordentlich geordnet erscheint, wirft der nano die Reihenfolge durcheinander. Dabei sortiert er die Alben in der Abspielreihenfolge noch anders als in der Coverflow Darstellung, aber ein ''system dahinter'' kann ich nicht erkennen.

Bei meinen ''classic'' und nano 3rdGen. funktioniert es doch auch, wieso nun beim 5th Gen. nicht mehr.

Danke
Beth
 
Zurück
Oben Unten