iTunes 7 und iMac 350 Mhz

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

läuft das aktuelle iTunes auf einem betagten iMac mit 350 Mhz zufriedenstellend. Hat da jeman Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Auf meinem Powerbook G3 333 MHz läufts brauchbar. Solltest Du allerdings nicht genug RAM drin haben wird die Wiedergabe stocken (war bei mir mit 192 MB so, mit 512 MB läufts eigentlich super). CoverFlow und die Visualisierungen kannst Du halt knicken, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Hier ein Video wie "schnell" iTunes mit einer 6000 Lieder Bibliothek auf meinem PB startet (wenig aussagekräftig, ich weiß aber trotzdem)

http://download.artaxx.de/pb_g3/iTunes.mov
 
# Mac OS X 10.3.9 or later
# 500MHz G3 processor or better
# QuickTime 6.5.2 or later
# 256MB RAM

wird also nicht sehr flott laufen ;)
 
Zum Musik hören reichts. CD importieren hab ich mal probiert ... lieber nicht ;)
 
@Artaxx

Für einen G3 und eine 6000er Bilbliothek finde ich die Startzeit ziemlich beeindruckend.
 
@Artaxx

Für einen G3 und eine 6000er Bilbliothek finde ich die Startzeit ziemlich beeindruckend.
Das dachte ich mir in dem Moment auch.

Hier findest Du noch ein paar Videos von Startzeiten der einzelnen Programme:
http://www.artaxx.de/blog/?p=428

Man muss aber fairerweise dazu sagen dass der Rechner gerade neu gestartet war und ausser den startenden Programmen keine anderen Programme liefen (ausser die üblichen Menüleistenprogramme á la Salling Clicker, Menu Meters etc.)
 
Hallo Artaxx,

klasse und vielen Dank. Der iMac ist für meinen Junior. Er will eigentlich den iMac aber ist ganz heiss auf den Coverflow. Vielleicht kann ich ihm das noch ausreden.

Viele Grüße
 
bei meinem iMac G3 500, 512 Ram läuft 7.1 auch, aber ganz ehrlich, wenn ich CD (18 Liedche) importieren möchte, kann ich wirklich ins Kino gehen, ins Café gehen und dann zurück und dann ist das Importieren gerade fertig.
Aber wenn ich Mucke höre, reicht das echt super! Ich kann auch eine ältere Version drauf tun, das würde auch gehen!

Schönen Abend!
 
Der 350er iMac ist btw. auch noch etwas schneller als das 333er Powerbook. Meiner hatte 640 MB und er war schon deutlich schneller. Es war allerdings aber auch eine 7200 UpM HDD drin. Das hat wohl auch einiges ausgemacht!
 
Der 350er iMac ist btw. auch noch etwas schneller als das 333er Powerbook. Meiner hatte 640 MB und er war schon deutlich schneller. Es war allerdings aber auch eine 7200 UpM HDD drin. Das hat wohl auch einiges ausgemacht!

Gut zu wissen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten