iTunes 7 kein Zugriff mehr auf Musikordner

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
heute wollte ich eine MP3-Datei auf mein Itunes ziehen, da habe ich die Meldung bekommen, dass ein Schreibzugriff auf den Musikordner nicht mehr möglich ist.

Also habe ich die Zugriffsrechte repariert, bringt nichts.

Dann habe ich mir die Rechte angeschaut (siehe Bild 2), die sollten doch gut sein, ich bin Eigentümer und darf lesen und schreiben....was ist denn da schief gelaufen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,8 KB · Aufrufe: 75
Guten Morgen Wuschelz,

hast Du bereits die .plist-Dateien von
iTunes gelöscht und dann iTunes neu
gestartet?

Diese findest Du hier:
User>Library>Preferences

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Wuschelz,

hast Du bereits die .plist-Dateien von
iTunes gelöscht und dann iTunes neu
gestartet?

Diese findest Du hier:
User>Library>Preferences

Gruss Jürgen

danke für deinen Tipp. Habe ich ganz vergessen. :(
geht aber auch nicht, da kommt auch wieder die Meldung. Auch wenn ich importieren im iTunes versuche.
Ich schau mal in den Apple Supportdokumenten, vielleicht steht da was schlaues.
 
Das scheint ja kein Problem vom iTunes zu sein sondern eher ein Problem vom Finder, oder sehe ich das falsch?
 
TerminalX schrieb:
Das scheint ja kein Problem vom iTunes zu sein sondern eher ein Problem vom Finder, oder sehe ich das falsch?

sorry, ich habe immer nur den iTunes Ordner angeschaut :D
ich muss natürlich die Rechte von iTunes Music anschauen und die sind tatsächlich nur auf lesen gestellt....
 
Wenn man sein Problem selbst löst, verhält man es meist auch besser. Nun weiß du es halt fürs nächste mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten