iTunes 7 Cover Problem (etc)

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
iTunes 7 ist ja wirklich toll. Voallem die Coveransicht.
Aber wenn ich von Amazon ein Albumbild ins iTunes reinzieh (wie ich es immer gemacht habe), passiert gar nichts. Es wird angezeigt aber wenn ich auf OK drücke: Nichts.

Jemand Ideen?
 
meiner meinung nach hat es das cover eines albums schon angezeigt, wenn man den albumnamen im bibliothekbrowser angeklickt hat, oder den einzelnen titel.

jetzt scheint itunes das cover links unten nur noch anzuzeigen, wenn man den titel abspielt.

das gilt für vorher eingepflegte cover arts.
 
Auch wenn ich es abspiele, ist das Cover nicht verfügbar.
Es wird einfach nicht gespeichert

Anmerkung: Auch über die iTunes Funktion Albumcover laden funktioniert es nicht.
Es werden immer 230 Albumcovergeladen aber trotzdem sind diese dann nicht in meinem iTunes drinnen.
 
Speicher das Cover von amazon doch erstmal aufm Desktop und zieh es dann von dort in itunes, vielleicht klappt das ja.
 
Auch das klappt nicht
 
Geht denn das laden der Cover aus dem Itunes Store bei dir?

Ansonsten einfach mal mit anderen files testen oder einfach Itunes neu drüberbügeln.

Oder benutz einfach mal andere Programme um die Cover einzufügen, da gibt es doch auch so viele.
 
bei mir ist das allergleiche problem ...

also wenn ich mehrere titel auswähl und ein cover hinzufügen will funktoniert es nicht
wenn ich aber nur ein titel auswähl dann kann ich ein cover hinzufügen .. is zwar umständlich geht aber
trozdem nervt mich das jetzt .. sonst ist ja das 7er genjol =)
 
Andere Files selbes Ergebnis.
iTunes drübermachen, naja
Andere Programme? Die suchen doch alle automatisch?
 
JT_85 schrieb:
Geht denn das laden der Cover aus dem Itunes Store bei dir?
Ich klink mich mal zu diesem Problem ein: theoretisch finde ich die neue Funktion "Cover laden" ganz toll, nur finde ich leider nicht heraus wie man sie aktiviert :(

In den Einstellungen habe ich "Cover automatisch suchen" aktiviert, aber das bewirkt nichts. Auch wenn ich bei einem laufenden Titel per Rechtsklick "Cover laden" mache, dann passiert gar nichts.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand, ob die Funktion generell noch kaputt ist, oder ob ich möglicherweise irgendetwas falsch mache? Danke für Hinweise.
 
ich hab herrausgefunden wie man doch bei mehr titeln gleichzeitig ein cover selbst hinzufügen kann
also ersten klickt man alle titel an bei denen man ein cover hinzufügen will
dann rechtsklick und informationen und dann dort bei cover das coverreinziehn dann funktoinierts :)
 
Icestyle schrieb:
iTunes 7 ist ja wirklich toll. Voallem die Coveransicht.
Aber wenn ich von Amazon ein Albumbild ins iTunes reinzieh (wie ich es immer gemacht habe), passiert gar nichts. Es wird angezeigt aber wenn ich auf OK drücke: Nichts.

Jemand Ideen?

Bei mir geht es manchmal, manchmal nicht. Was aber immer geht ist das Cover über die Infobox hinzuzufügen. Also einfach alle Songs markieren, Apfel-I und dann das Cover in das entsprechende Feld ziehen.

nogi san schrieb:
jetzt scheint itunes das cover links unten nur noch anzuzeigen, wenn man den titel abspielt.

Das kann man umstellen und das war auch schon bei den vorherigen iTunes Versionen so. Entweder wird das ausgewählte Objekt angezeigt oder das gerade abgespielte. Einfach auf das Dreieck/den Pfeil in der Kopfleiste des Coverfensters klicken.
 
Nein, über Apfel+I und Cover reinziehen funktioniert es eben bei mir NICHT!
 
MAC-4-EVER schrieb:
bei mir ist das allergleiche problem ...

also wenn ich mehrere titel auswähl und ein cover hinzufügen will funktoniert es nicht
wenn ich aber nur ein titel auswähl dann kann ich ein cover hinzufügen .. is zwar umständlich geht aber
trozdem nervt mich das jetzt .. sonst ist ja das 7er genjol =)
Geht jetzt nur noch über den Informationen-Dialog. Also mehrere Titel markieren und Apfel + i drücken und dort dann das Cover reinziehen.
 
Hi Ihr,

also ich werde noch wahnsinnig. Bei manchen Platten werden bei mir in der Blätter-Ansicht die Cover für jedes Lied einzeln angezeigt. Was zu Folge hat, jedesmal 10-15 mal das gleiche Cover hintereinander dargestellt zu bekommen. Gleiches gilt dann für die Listenansicht mit Bildern. Ich bekomme z.b. Lied Nr. 1 mit dem Cover als seperate Platte, sodann Lied Nr.2 u.s.w. In der herkömmlichen Ansicht ist alles ganz normal, die Titel werden als ein Album angezeigt. Ich hab noch nicht herausgefunden, was da los ist.

Habt Ihr ne Ahnung oder das gleiche Problem?
 
Icestyle schrieb:
Nein, über Apfel+I und Cover reinziehen funktioniert es eben bei mir NICHT!
Bei mir funktioniert das mit Apfel + i.
 
Icestyle schrieb:
Auch wenn ich es abspiele, ist das Cover nicht verfügbar.
Es wird einfach nicht gespeichert

Anmerkung: Auch über die iTunes Funktion Albumcover laden funktioniert es nicht.
Es werden immer 230 Albumcovergeladen aber trotzdem sind diese dann nicht in meinem iTunes drinnen.

Bei mir funktioniert alles auch das iTunes Funktion Albumcover laden.

Gruß
Tuxer
 
Dann muss iTunes wohl eben dran glauben.
Ich lösch es mal und lads neu runter
 
Cover automatisch laden funktinierte bei mir nicht, iTunes lud nur sporadisch einige Cover dazu, vorzugsweise für die wieder gegebenen Titel.
Habe dann die gesamte Bibliothek markiert und das Leden explizit über Rechtsklick -> Cover laden angestupst - das funktionierte super.
Unsauber getaggte Songs funktionieren natürlich nicht. Aber selbst wenn Interpret, Titel und Album stimmen, aber z.B. die Länge des Songs, das vergebene Datum oder die Musikrichtung eklatant abweichen, scheint es probleme zu geben. Aber damit kann ich leben.
Sehr schade ist, dass das markieren mehrerer Titel mit anschliessendem Drag&Drop eines manuell ausgewählten Covers nicht mehr funktioniert - weder aus einer Webseite heraus, noch mit einer zuvor bereit gelegten Datei. Statt dessen der mühsame Umweg über Cover markieren, Apfel+c, auf iTunes wechseln, alle Songs des Albums markieren, Apfel+i, Coverfeld markieren und Apfel+v... Aber immerhin ein Workaround, wenn auch ein hässlicher.
 
nelno schrieb:
Cover automatisch laden funktinierte bei mir nicht, iTunes lud nur sporadisch einige Cover dazu, vorzugsweise für die wieder gegebenen Titel.
Habe dann die gesamte Bibliothek markiert und das Leden explizit über Rechtsklick -> Cover laden angestupst - das funktionierte super.
Unsauber getaggte Songs funktionieren natürlich nicht. Aber selbst wenn Interpret, Titel und Album stimmen, aber z.B. die Länge des Songs, das vergebene Datum oder die Musikrichtung eklatant abweichen, scheint es probleme zu geben. Aber damit kann ich leben.
Sehr schade ist, dass das markieren mehrerer Titel mit anschliessendem Drag&Drop eines manuell ausgewählten Covers nicht mehr funktioniert - weder aus einer Webseite heraus, noch mit einer zuvor bereit gelegten Datei. Statt dessen der mühsame Umweg über Cover markieren, Apfel+c, auf iTunes wechseln, alle Songs des Albums markieren, Apfel+i, Coverfeld markieren und Apfel+v... Aber immerhin ein Workaround, wenn auch ein hässlicher.

Du kannst das Cover auch einfach unter Apfel+I reinziehen auf das Coverfeld
 
Grossernarr schrieb:
Bei manchen Platten werden bei mir in der Blätter-Ansicht die Cover für jedes Lied einzeln angezeigt. Was zu Folge hat, jedesmal 10-15 mal das gleiche Cover hintereinander dargestellt zu bekommen. Gleiches gilt dann für die Listenansicht mit Bildern.

Du hast nach Album+Interpret gruppiert, das Album hat aber mehrere Interpreten. Verhält sich leider auch bei Compilations so.
 
Zurück
Oben Unten