iTunes 7.2 mangelhaft!

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hab zwar schon in nem anderen Thread was dazu geschrieben, daber da scheint es niemanden zu interessieren, deshalb neuer Thread:

Bin ich der einzige, bei dem das neue iTunes so viele Probleme macht?
- mal lassen sich Cover nicht löschen/kopieren/einfügen
- mal werden Songs nicht fehlerfrei abgespielt oder hören einfach in der Mitte auf (Songs die auf jeden Fall nicht beschädigt sind),
- seit neuestem kann ich nichts mehr importieren weil meine Platte anscheinend "weder lesbar noch beschreibbar" ist
- das selbe habe ich bei der Synchronisation meines iPod, der anscheinend auch ein schreibgeschütztes Medium ist
- dann noch die nervige Kennwortabfrage bei jedem Start (bestimmte vorgeschlagene Lösungen mit dem Löschen einer *.plist Datei funktionieren bei mir nicht).

Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Oder Lösungen der Probleme? Wenn nicht, woher bekomme ich das gute alte 7.1?

So ne Scheiße kannte ich bisher von Apple noch nicht, bin leicht angefressen. iTunes ist bei mir eines der meistbenutzten Programme, da ist es nicht so cool wenn nichts mehr geht....

Grüße andisk
 
? Keinerlei der geschilderten Probleme treten bei mir auf!
 
… und bei mir half auch das Löschen der .plist–Datei.
 
auch bei mir geht die 7.2er version ohne irgendwelche einschränkungen problemlos... hast schon versucht, itunes mal neu zu installieren?
 
Glückspilze ihr. Eigentlich bin ich auch immer der, der denkt "was haben die denn alle, funktioniert doch alles perfekt!" aber jetzt hat's mich halt auch mal erwischt....
 
Wenn du mal versuchst, dir den iTunes-Installer von Apple nochmal runterzuladen?
 
Ich habe keine Probeme mit 7.2.
 
OK ich versuch das mal...aber viel Hoffnung hab ich nicht.
 
Aber wenn das nicht funktioniert, klappts mit 7.1 wahrscheinlich auch nicht
 
7.1 hat perfekt funktioniert, die Probleme treten ja erst seit 7.2 auf.
 
Ja, aber dann ist in irgendeiner Preferences-Datei was beschädigt, denk ich, und die werden ja nicht ersetzt, wenn du eine neue iTunes-Version installierst.
 
Also Neuinstallation hat zumindest was das Importieren betrifft nichts bewirkt. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass es nicht an der Version 7.2 liegt, weil mit meiner anderen Library auf der internen Platte funktioniert alles bestens. Jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll....
 
Und dann noch die Festplatte und die Zugriffsrechte überprüfen. Der iTunes-Installer hat wieder lauter Fehler in den Zugriffsrechten erzeugt!
 
Ja das hab ich natürlich gleich gemacht, war alles in Ordnung...
 
Also auf allen Macs, wo iTunes 7.2 installiert wurde, waren die Zugriffsrechte nicht OK.
 
Ha, wie krass. Die externe Platte ist bei mir partitioniert und auf meiner Backup Partition, die nichts mit iTunes zu tun hat, waren die Zugriffsrechte ziemlich am Arsch, und immer irgendwas mit ../applications/itunes/...
Naja mal sehn ob das was bewirkt hat.

Edit: Hat nichts gebracht...
 
Ok das Problem mit der Platte ist gelöst, nach ewigem rumprobieren, Rechte und Volumes reparieren, Neustarten usw. hab ich mal das FireWire Kabel ausgetauscht, und siehe da..............
Komisch nur, dass er beim Abspielen nur mit bestimmten Dateien Probleme hatte, bei anderen ging alles ohne Probleme. Und dass das am Kabel liegt find ich auch krass. Von einem Lied wurden ca. 2 Sek. gespielt, dann ist er automatisch zum nächsten, das hat er dann z.B. ganz gespielt, mit ein paar Aussetzern, bei dem danach hat er wieder abgebrochen usw.
Im Finder das selbe, nur dass er da nicht abgebrochen hat. Irgendwann hat dann das Lied wieder eingesetzt. Selbst mit dem anderen Kabel hat es jetzt nicht funktioniert, musste erstmal neu importieren.
Soviel dazu...

Die komische Kennwortabfrage am Anfang hab ich noch immer nicht weg bekommen, ich hab einfach keinen Ordner namens Downloads in meinem iTunes Ordner aus dem ich ne .plist Datei löschen könnte...
 
Schau nochmal:

Der Ordner müsste sein:

/Musik/iTunes/iTunes Music/Downloads

Schau nochmal nach, vllt. hast du den falschen Pfad gewählt …
 
Ich denke es liegt daran, dass ich 2 Bibliotheken (oder seit neuestem Mediatheken) habe, eine große auf ner externen und eine kleine auf der internen Platte. Das ganze läuft über Libra (auch wenn man es eigentlich nicht mehr braucht, da iTunes das ja mittlerweile selber kann).
Im Ordner Musik ist bei mir also nur ein leerer iTunes Ordner.
Im Libra Ordner für die jeweiligen Bibliotheken ist der jeweilige "iTunes Music" Ordner komplett leer. Auf selber Ebene wie dieser Ordner und z.B. iTunes Library war auch eine .plist Datei. Die hab ich gelöscht, was aber nichts gebracht hat. Ich frag mich jetzt nur, ob das nicht falsch war die zu löschen?
Wie auch immer, die Kennwortabfrage bekomm ich wohl nicht weg..
 
Zurück
Oben Unten