iTunes 7.2 ist da und bringt DRM-Freiheit

Naja, die haben wir ja direkt nicht erlebt. Damals war er nur für die USA, den deutschen Store gab es dann auch schon für Windows.
 
Manchmal liebe ich Bugs! :D

habe soeben endlich mal die verfügbaren Titel zum Sonderangebot upgedated.
Unter anderem war in der Liste ein Album (Dave Gahan - Paper Monsters) das ich vor längerer zeit, wegen eines Fehlers in der Datenbank nicht runterladen konnte. Das Album hatte ich damals von Apple gutgeschrieben bekommen. Nun bekomme ich es für 30 Ct./Titel - der Vergünstigung durch das Sonderangebot!!!!

Ich sehe das mal als späte Entschädigung für die 2,5 Monate, die ich letztes Jahr auf die Lieferung meines MBP warten musste. :D

Danke Apple!
 
also ich hätte lieber das MBp ein bischen früher bekommen und dafür das album bezahlt
 
also ich hätte lieber das MBp ein bischen früher bekommen und dafür das album bezahlt

Ich auch, aber trotz regelmässiger Anrufe bei Apple war meines über Wochen in irgendeinem Zwischenlager verschollen. War so sauer, daß ich die Bestellung genau an dem Tag stornieren wollte, als es dann doch endlich kam. Andere haben von Apple wenigstens 'ne Mighty Mouse als Entschädigung bekommen. :(

Naja, lässt sich ausserdem schlecht rückgängig machen. Shit happens. Aber diesmal wenigstens in die andere Richtung.
 
Was ist da eigentlich dran, dass Apple in der DRM-freien Musik, Daten über den Käufer verschlüsselt hineinkopiert, damit man nachvollziehen kann, woher eventuelle kopien stammen?
 
Nichts. Es sind die selben Infos enthalten, wie bei den DRM-geschützen Inhalten.
 
Was ist da eigentlich dran, dass Apple in der DRM-freien Musik, Daten über den Käufer verschlüsselt hineinkopiert, damit man nachvollziehen kann, woher eventuelle kopien stammen?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat das wenig auf sich und lässt sich durch Neucodieren entfernen. Wahrscheinlich sogar durch brennen als Audio-CD?!?

Da ich keine Musik über das Internet verbreite ist mir das ziemlich egal. Hauptsache die Qualität stimmt und ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt.
 
Nichts. Es sind die selben Infos enthalten, wie bei den DRM-geschützen Inhalten.

Sind folglich mehr die Daten, die iTunes benötigt, um die Titel als Deine Einkäufe zu identifizieren. Also mehr auf die Funktionsweise von iTunes bezogen, als eine Kopierverhinderung.
 
Na das ist doch schon wieder nicht so gut, oder?
Ich verbreite selbstverständlich auch keine Musik übers Internet und kaufe alle meine Musik. Schon alleine weil ich selbst Musik mache. ABER: wer garantiert mir denn, dass nicht irgendjemand an meine Musik kommt (Rechnerklau, Hacker, etc.) und ich bin am Ende der Dumme, weil mein Name und meine Emailadresse überall auf den Kopien ist... Nein Danke. Dann kaufe ich doch lieber CDs !
 
Nach wie vor ist es in Deutschland nicht strafbar, dass dein Name in einer illegalen Datei steht - das verbreiten urheberrechtlich geschützter Dateien muss Dir nachgewiesen werden - und dafür wird dein Name in so einer Datei nicht ausreichen - aus den von Dir als Möglichkeit angeführten Gründen

gruß

Michael
 
Ganz so dumm ist die Polizei ja nun auch nicht. Wenn du meldest, dass dir dein Rechner gestohlen wurde und dann dein Name in Verbindung mit Musik in einer Tauschbörse erscheint, sehen die schon, was los ist.

Es wird sowieso derjenige drangekriegt, der die Musik shared.
 
Moin,

gibts eigentlich schon wieder Probleme mit dem Store? Ich versuche seit zwei Tagen ein Album und zwei Hörspiele zu kaufen (normale nicht iTunes +). In den Einkaufswagen kann ich sie legen beim Versuch sie zu kaufen gibts dann aber folgende Fehlermeldung:



Bin ich damit alleine oder habt ihr auch Probleme?
 
na toll nachdem ich hier gemeckert habe gehts wieder - hätt ich mir also sparen können.
 
Jedesmal wenn ich ein Album vervollständigen will, kommt diese Fehlermeldung:
http://img517.imageshack.us/img517/6499/artikelws4.jpg

Ich habe iTunes Plus deaktiviert. Ist mir auch heute erst aufgefallen. Habs beim neuen Album von P!nk probiert, Guns n Roses - Greatest Hits, Pussycat Dolls - PCD oder dem Album U218 Hits von U2.

Man konnte z.b. soviele Songs mit seinen Songgutscheinen kaufen dass man noch über dem Normalpreis eines einzelnen Songs lag. Und die restlichen Songs konnte ich mir dann immer mit meiner Kreditkarte für etwas mehr als einen Euro kaufen. Z.B. bei der Platinum Version von Genesis (9,99€) hab ich für 8 Songs meine Songgutscheine genutzt und für die restlichen 31 Songs musste ich dann nur noch etwas mehr als einen Euro zahlen.

Immerhin steht das auch in den Faqs zu iTunes das das funktioniert und möglich ist.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Okay mir ist aufgefallen das dies alles Alben sind bei denen ich mir schon vor einiger Zeit mal Songs gekauft habe und die ich jetzt vervollständigen möchte.

Ich habe mir eben mal die Jack Johnson Alben vorgenommen und dort konnte ich das Album "On and On" noch mit 1,06 vervollständigen und für das Geld 10 Songs herunterladen. Ich hab von diesem Album bisher keinen Song gekauft.
 
geht bei euch der store?

bei mir kommt schon seit einigen stunden die meldung das der store keine kaufaufträge bearbeiten kann.

:(

warum wollen die mein geld nicht?
 
Zurück
Oben Unten