iTunes 7.01 "Auf Sicherungsmedium sichern"

  1. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat in iTunes 7 schon die Funktion "Auf Sicherungsmedium sichern" genutzt?

    Ich wollte heute mit dieser Funktion mal ein Backup meiner Bibliothek (54GB) anfertigen. Seit circa einer Stunde zeigt iTunes jetzt "Medium wird überprüft" an.
    Ist das normal?

    OS X Version 10.4.8, Powerbook 12" G4, 1.5 GHz, 512 MB Ram

    Vorab schon mal vielen Dank für euere Antworten!

    Freundliche Grüße,

    Fafnir
     
    Fafnir, 05.10.2006
    #1
  2. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ah, liegt wohl an der DVD (maxell DVD-R, 16x Speed). Das Supederdrive hat diese gerade wieder ausgeworfen. Mit einer imation DVD-R geht gleich los!
     
    Fafnir, 05.10.2006
    #2
  3. Jetprovost

    Jetprovost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    54GB auf DVDs? Wie wäre es mit Backup to (Hard-)Disk?

    Gruß,
    Jetprovost
     
    Jetprovost, 05.10.2006
    #3
  4. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man machts ja nur einmal und kann dann man inkrementell die Änderungen seit dem letzten Backup sichern...

    Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber solange es noch keine alternative zu DVD's gibt. Ich habe auch noch ein Backup auf einer externen HD. Diese habe ich allerdings auch oft dabei und falls diese beschädigt wird oder die gesamte Notebooktasche geklaut wird, habe ich lieber zu Hause im Schrank noch ein paar olle DVD's liegen.
     
    Fafnir, 05.10.2006
    #4
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Zumal DVDs sich als Sicherungsmedium nicht eignen :)
     
    Stutengarten, 05.10.2006
    #5
  6. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Warum nicht? Ich bitte um Aufklärung. Danke.
     
    trekkman, 05.10.2006
    #6
  7. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Weil es um die Datensicherheit auf DVDs nicht gerade gut gestellt ist - und darauf kommte es bei einer Sicherung nun mal an ;)
     
    Stutengarten, 05.10.2006
    #7
  8. cosmovitelli

    cosmovitelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer erklären warum nicht die Möglichkeit besteht, wenn schon eine Sicherheitsfunktion eingebaut ist, die iTunes Daten auf einer externen Platte zu sichern?
    Was nutzt mir das brennen auf CD oder DVD? Ich will meine komplette iTunes Sammlung sichern und zwar wöchentlich.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 08.10.2006
    #8
  9. Jetprovost

    Jetprovost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Als ich erstmals von dieser Möglichkeit gelesen habe, bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß eine Sicherung auf eine externe Platte möglich ist und hatte sie bereits angeschlossen, um eine solchselbige durchzuführen. Umso überraschter war ich, als plötzlich ein Silberling verlangt wurde. Entweder ist das nicht konsequent zu Ende gedacht worden (was ich mir nicht vorstellen kann) oder es gibt irgendwelche urheberrechtlichen Probleme, die eine solche Möglichkeit verhindern.

    Ich werde meine Bibliothek also weiterhin "manuell" auf Platte sichern, was mit NAS-Device über WLAN schon eine Weile dauert.

    Gruß,
    Jetprovost

    ...der sich am Montag in einer Woche Cupertino ansehen wird...freu! :)
     
    Jetprovost, 08.10.2006
    #9
  10. cosmovitelli

    cosmovitelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    tja, werde ich wohl auch beibehalten.
    viel Spaß in Cupertino.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 08.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Auf Sicherungsmedium
  1. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    AgentMax
    05.06.2017
  2. saber-rider
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    469
    KOJOTE
    05.02.2017
  3. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231
    sushi-berlin
    04.11.2016
  4. DH1986
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151
    DH1986
    16.09.2016
  5. Herr Ert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    265
    DoroS
    23.03.2016