iTunes 6: Interpret & Titel tauschen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Gibt es in iTunes eine Möglichkeit, bei einem ganzen Schlag Dateien direkt Künstler und Titelname zu tauschen? Es kommt öfter vor, dass CDs von der CDDB falschrum benannt reinkommen :-/

Oder muss ich auf Drittprogramme ausweichen?
 
Ich hab mal ein Script bekommen, dass 100%ig zuverlässig funktioniert. Kann ich Dir gerne schicken. ;)

Kannst alternativ auch folgendes in den Scripteditor hacken (müsste doch gehen, oder?):

tell application "iTunes"
set l to selection

repeat with t in l
set a to artist of t
set n to name of t

set artist of t to n
set name of t to a
end repeat
end tell

...dann einfach iTunes starten, alle Tracks auswählen, die es betrifft und das Script starten.

Viel Spass! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
klicke auf itunes anleitung in meiner signatur
dann dort im inhaltsverzeichnis

Scripts und zusatzprogramme oder so ähnlich anklicken

da findest du alles was du begehrst und noch viel mehr ;)
vlt. sogar zu viel
denn da sind so ziemlich alle scripts nach kategorien gelistet

deins ist auch dabei
wahrscheinlich in mehreren ausführungen...
 
das geht ganz schnell per script mit so viel titeln wie du willst.
heir n sceenshot einiger script:

Bild%201.png
 
Zurück
Oben Unten