iTunes 5: Lieder werden nicht gespielt :-(

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass sich iTunes 5 weigert, manche Lieder zu spielen.

Ich habe das Update direkt gemacht, als das Programm erschienen ist. MP3s, die unter 4.9 problemlos gespielt wurden, sind unter 5.0 nicht mehr abspielbar... da kann man klicken wie man möchte. In der Liste sind sie allerdings trotzdem.

Dabei ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen im Bezug auf Herkunft oder komprimierung der Datei, das Problem betrifft alle Bitraten und Kodierer.

Was kann ich dagegen tun?

CU
 
Ich hab ein ganz ähnliches Problem. Bei meiner Schwester auf dem Powerbook findet iTunes nach dem Update zur Version 5 einige Lieder nicht mehr, die erst kürzlich hinzugefügt wurden.
Was mich beunruhigt ist, dass ich die Lieder auch von Hand nicht mehr finde, es ist als wären sie gelöscht. In der iTunes Library werden sie noch dargestellt, allerdings mit dem kleinen Ausrufezeichen.

Sind die Songs endgültig verloren, oder sind die aus irgendeinem Grund irgendwo versteckt?
Wäre wirklich froh wenn mir einer helfen könnte.
 
Schon mal die Datei "com.apple.iTunes.plist" im Ordner meinUser/Libary/Preferences gelöscht?
 
Was bewirkt das?
Die Datei gibts bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei gibt es bei jedem Mac, du muss nur in der Libary deines Benutzer nachschauen im Ordener Preferences nachschauen. In dieser datei speichert Itunes sein Einstellungen ab, wenn die Datei gelöscht wird legt iTunes bei nächsten Start eine neue an.
 
Ok, ich hab die Datei gelöscht und dann iTunes nach Musikdateien suchen lassen. Hat allerdings nichts gebracht, er findet diese Songs definitiv nicht mehr :-(
Ich kann irgendwie kaum glauben, dass durch das Update fast die Hälfte der Songs einfach so gelöscht wurden.
 
Zurück
Oben Unten