iTunes 4.8 veröffentlicht

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
heute hat apple itunes version 4.8 rausgebracht.
rein optisch kann ich keine neuerungen entdecken.
angeblich unterstützt itunes jetzt das verwalten der kalender- und adresseinträge im ipod, und kann außerdem videos wiedergeben, die man wohl beim kauf bestimmter alben dazubekommen soll.
in der version ist außerdem quicktime 7 integriert, das es für den pc ja noch nicht gibt. die pc-itunes-version arbeitet mit quicktime 6.5.

desweiteren haben 4 neue itms aufgemacht, unter anderem in der schweiz.

sieht nach einem relativ kosmetischen update aus.
videowiedergabe und kalenderverwaltung, okay, schon nicht schlecht.
aber eine menüoption dass man den shuffle endlich auch manuell synchronisieren kann wäre auf jeden fall sinnvoll gewesen.

nach der langen zeit die es jetzt itunes 4.7 gab (ein halbes jahr oder? oder noch länger?) hab ich irgendwie etwas mehr erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, sorry.
bin immer nur im ipod-forum ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Wohl kaum, der Fred ist dicht! ;)

Hab's grad bemerkt. Kaum bin ich weg, müssen die Jungs über Titten reden. tz tz tz :rolleyes: Aber wer Infos zu iTunes 4.8 sucht, kann dennoch dem Link folgen und 11 Seiten zum Thema lesen. Ab seite 12 wird's dann pornographisch. :p

Damit aber sofort zurück zum Thema: habe bisher noch nie Videos aus itunes gesaugt. Das kann man dort? Hab ja keine Ahung. Wir Schweizer haben iTMS ja grade mal seit 12 Stunden. Jodeljuhui!
 
ja, hab ich auch grad gesehen.
ich würd sagen dann gehts mal hier weiter ;)
 
Ja, schade dass der alte Thread geschlossen wurde. Nur weil ein User sich von meinem Avatar belästigt fühlte. Als Dicke hat man es nicht leicht. Aber Schwamm drüber:

Das coole an dem neuen iTunes ist doch wohl die Videofunktion. Darauf hatte ich eigentlich schon bei den letzten Versionen gewartet. Es wäre toll, wenn ein Album mit allen Videos angeboten wird, wäre z.B. bei U2 oder so cool wo die älteren Videos kaum noch im Fernsehen laufen.
 
Ja ganz toll Leute, da mache ich mal einen Thread auf, der auch mal einen Sinn hat und dann wird er wegen irgendeiner Rumtrollerei geschlossen.

SUPER :mad:

Gruß
Artaxx
 
Na dann geht's wohl doch hier weiter *g*
 
ich bin, wie gesagt, nicht so wahnsinnig überzeugt von den features.
videos konnte man sich auch vorher schon genauso direkt in qt ankucken.

hab irgendwie mehr erwartet.
ein itunes movie store wär sowas :)
 
DieTa schrieb:
Na dann geht's wohl doch hier weiter *g*
Nönö, lass mal. Im alten Thread wurde ja eigentlich eh schon alles über iTunes 4.8 gesagt. Der Thread hier ist ja schon von Anfang an irgendwie ein "Warum wurde der alte geschlossen" Thread :rolleyes:

Arme Mac Gemeinde :(
 
Tobi23 schrieb:
ich bin, wie gesagt, nicht so wahnsinnig überzeugt von den features.
videos konnte man sich auch vorher schon genauso direkt in qt ankucken.

hab irgendwie mehr erwartet.
ein itunes movie store wär sowas :)

Die Funktion ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Weg in eine gute Richtung. Denn jetzt vergrößert sich die Auswahl der anzuschauenden Videos um ein Vielfaches.
 
Hm, Videos in einer Playlist -> Klasse!

Videos spielen sich aber nicht der Reihe nach ab (Musik schon, Video nicht) -> Schlecht!

Bitte im nächten Update, Apple...

EDIT: Und sharen kann man die Musikvideos auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dicke - so einen geleuterten Advatar habe ich selten gesehen - Respekt - auch dafuer wie du damit umgehts

@augenauf - bei mir werden die .mov files genauso abgespielt wie ich es eingestellt habe - entweder shuffle oder eins nach dem anderen. Kein Unterschied zu Audio.

@Tobi23 - iTunes ist umsonst und unterliegt einer dauernden Veraenderung.
Das neue feature von 4.8 heisst in erster Linie im iTMS gekaufte Musikvideos in einer Playliste zu verwalten und wie einen mp3 Song zu behandeln. Anstatt Cover Art wird das Video angezeigt - und wenn du auf die Saengerin stehst schaltest du auf full screen. Ansonste wurde eine Sicherheitsluecke gestopft - auch ein nicht ganz unwichtige feature.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Ja ganz toll Leute, da mache ich mal einen Thread auf, der auch mal einen Sinn hat und dann wird er wegen irgendeiner Rumtrollerei geschlossen.

SUPER :mad:

Gruß
Artaxx

Ach, jetzt bin ich wieder der Spielverderber, ja? :D

Erstens war das keine Rumtrollerei, und wenn Du das Thema weiter erörtern möchtest dann mach doch in der Bar einen Thread auf! ;)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halten wir also mal den Ball flach... Frage: warum komm ich über Software aktualisieren nicht an das Update? Ich weiss, was zu tun wäre. Meine Frage: war das schon öfter so bei Updates, dass die erste Tagelang im Netz hingen, bevor sie zu den Kunden geschoben wurden?
 
Aurel70 schrieb:
war das schon öfter so bei Updates, dass die erste Tagelang im Netz hingen, bevor sie zu den Kunden geschoben wurden?

bei iTunes war das bis jetzt immer so.


Gruss

Retrax
 
Artaxx schrieb:
Nönö, lass mal. Im alten Thread wurde ja eigentlich eh schon alles über iTunes 4.8 gesagt. Der Thread hier ist ja schon von Anfang an irgendwie ein "Warum wurde der alte geschlossen" Thread :rolleyes:

Arme Mac Gemeinde :(

so sauer dass dein thread zugemacht wurde?
wir dürfen hier aber schon trotzdem weiterschreiben oder? ;)

was waren denn das für sicherheitslecks die da geschlossen wurden?
dieser "itunes-hack" von pymusique (oder so ähnlich), mit dem man im itms musik ohne drm kaufen konnte?
 
Vielleicht ist das ja Apples neue Masche um an mehr Betatester zu kommen. Fänd ich gar nicht so schlecht man kann wenn man will, kann aber wenns in der Softwareaktualisierung angeboten wird sicher sein das es reibungslos läuft.

Wär nach den letzten immer öfters auftauchenden Pannen Releases eigentlich ganz Erfreulich. Hätte mich gefreut wenns mit dem neuen Fehlerbehafteten QT genauso gwesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten