itunes 12: alle wiedergabelisten als "titel" anzeigen lassen

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallihallo,
bei mir werden alle wiedergabelisten als "playlist" angezeigt, ich hätte aber gerne meine gute alte "titel"-ansicht zurück, und zwar am besten ohne dass ich alle wiedergabelisten händisch umstellen muss. gibt's hier evt. eine zeitsparendere möglichkeit?
 
Nein, Handarbeit ist gefragt.
 
Muß nicht sein - jedenfalls theoretisch.
Diese Optionen sind ja irgendwo gespeichert - vermutlich immer noch in der itl-Librarydatei und ihrem lesbaren Pendant mit xml-Endung.
Wenn man sich also wirklich gut auskennt…
Allerdings hat sich bisher noch nicht mal jemand von den Nerds und Freaks dran gemacht, eine Möglichkeit zu schaffen, iTunes unter Beibehaltung der Library downzugraden, wenn eine neuere Version wieder mal Features einspart oder Mist liefert, drum würde ich für so einen eher selten Anwendungsfall nicht hoffen.
Das genannte Problem verstehe ich allerdings nicht so recht. Das erledigt sich doch durch einen simplen Klick, wenn man die Liste geöffnet hat. Und bevor man sie öffnet, braucht man nicht umstellen.
 
Ich befürchte, als Voreinstellung kannst du die Titelansicht für Wiedergabelisten nicht festlegen. Das ist leider immer "Playlist". Ich habe einfach einen Shortcut auf eine Funktionstaste gelegt, die dann bei Bedarf die Ansicht auf Titel umstellt.
 
@werk: wie hast du die funktionstaste belegt?
 
Unter Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle für iTunes einen Eintrag Darstellung->Anzeigen als->Titel erstellen. Exakte Schreibweise ist wichtig: groß/klein, Leerzeichen. Das funktioniert auch für andere Befehle, z.B. drei Sterne vergeben mit Titel->Wertung->★★★
Für den Aufruf von Applescripts einfach den Namen des Skripts nehmen.
Allerdings bockt der Aufruf der Titeldarstellung über den Shortcut hin und wieder. Dann einfach kurz TItel der Playlist anklicken (als wenn du den bearbeiten würdest) und mit ⏎ bestätigen. Dann gehts wieder. Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
Zurück
Oben Unten