iTunes 12.9.0.164 - Cover und Titeldaten werden nicht vollständig geändert

Diskutiere das Thema iTunes 12.9.0.164 - Cover und Titeldaten werden nicht vollständig geändert im Forum iTunes.

  1. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Hallo Allesamt,

    ich habe seit 12.0.9.164 das Problem, das Cover sowie Titelname und Interpret nach einer Änderung nicht mehr gesichert werden.

    Sobald ich eine Änderung mache und den Titel erneut anspiele, wird die Änderung wieder verworfen und der Stand zum Einpflegen der mp3/m4a ist wieder hergestellt.

    Kennt hier jemand einen Workaround? :(

    Alles leeren bringt auch nichts :(

    Danke vorab!
     
  2. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Passiert das grundsätzlich, oder nur mit bestimmten Tracks?

    Ich habe das beschriebene Verhalten schon mit älteren Versionen von iTunes erlebt. Ursache waren damals kaputte Tags (in neu importierten Dateien). Ich hab die Tags mit einem anderen Programm gelöscht und neu geschrieben, dann hatte iTunes keine Probleme mehr damit.

    Anekdote am Rande: meinen damaligen iPod konnte man mit den Tracks sogar zum Absturz bringen.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    2.226
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Ich kenne das auch von eingen wenigen Dateien vor ganz langer Zeit. Da lag es an den unterschiedlichen id3-Tag-Versionen. Die Erzeuger verwendeten eine andere Version als iTunes, und beim Abspielen griff iTunes seltsamerweise auf die originalen Daten zurück. Es half, in iTunes die Tag-Versionen zu konvertieren (ich bezweifle aber, daß iTunes die Konvertierung heute noch anbietet).
     
  4. John-George

    John-George Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Konvertiert noch, zumindest die letzte für mich ladbare 12.8.0.150 unter EC.
     
  5. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ...spontan würde ich sagen, das itunes sich nicht bei allen impotierten daten so verhält.

    ich werde es aber beobachten.
     
  6. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ...konvertiert - und klappt... doofes ding ;)

    hätte man auch vielleicht einmal daran denknen können... DANKE! :)
     
  7. karateinfo

    karateinfo Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2012
    bei mir ist es ebenso, seit kurzem ändert es die ID3´s nicht mehr ab, schreiben der Anfangsinformation geht, aber ändern nicht mehr. Blöd nur, weil keine Covers eingefügt werden können. Auf welche Version habt ihr konvertiert? (Auch da steht bei mir bei jedem File: keine, dann kann ich eine Version auswählen, aber danach steht wieder "keine" drin, ist das normal?)
     
  8. Xtreme2200

    Xtreme2200 Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2012
    Ich habe das selbe Problem. Wie habt ihr das Problem gelöst? In iTunes den id3 Tag konvertieren löst das Problem nicht.
     
  9. karateinfo

    karateinfo Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2012
    Bei mir ging es, nachdem ich die externe Festplatte „repariert“ hab. Also mit dem Festplattendienstprogramm eine Erste Hilfe, damit wurden alle Datenberechtigungen repariert, seit damals geht wieder alles.
    Bei mir war der Fehler also offenbar, dass die externe Festplatte mal unsauber getrennt wurde und damit die Datenberechtigungen defekt waren.
     
  10. TGY

    TGY Mitglied

    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Wenn du im iTunes Media Ordner nach Musikdateien suchst, deren Zugriffsrechte nicht 644 sind, sind vielleicht auch die problematischen dabei. Diese mal auf 644 ändern und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...