iTunes 12.6.5.3 Windows und neue iOS Geräte

Mythbuster

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
ich hatte vor Jahren ja bereits einen anderen Thread zum Thema iTunes mit AppStore eröffnet. Aufgrund der aktuellen Geräte und auch der inzwischen veränderten iOS Version und neuen Geräten möchte ich hier einen neuen Thread inkl. Feedback anlegen, in der Hoffnung, dass denen, die die gleiche Problematik haben, hier fündig werden ...

Vor zwei Jahren war es so, dass Apple seine iTunes updaten musste, damit iPad Pro und iPhone X erkannt werden. Es kam dann irgendwann die Version 12.6.5.3 ... das ist jetzt weit über ein Jahr her, seitdem Stille von Apple.

Folglich gibt es Unsicherheit, ob diese Verion mit iOS 13 und den neuen Geräten kompatibel ist.

Um es direkt zu sagen: Sie ist es!

Ich habe in den letzten Wochen meinen iOS Gerätepark komplett erneuert. Ich konnte die aktuellen iPad Pros ohne Probleme aus einem Backup seines Vorgängers wiederherstellen.

Das gilt ebenso für ein iPhone 11 Pro Max, welches aus einem Backup des iPhone X wiederhergestellt wurde.

Im Übrigen gibt es auch unter iOS 13.2.2 keine Probleme mit dieser iTunes Version. Backups, Installationen etc. pp ... alles funktioniert, wie man es erwartet.

Bei beiden Geräten wurden rund 7.900 Musiktitel eingespielt, 390 eBooks, 500 PDFs sowie einige Tausend Fotos ... dies lief überall ohne Probleme.

Was die Apps betrift: Die rund 180 Apps auf dem iPhone wurden komplett wiederhergestellt mit den Versionen von meiner Festplatte ...

Auf dem iPad sind es rund 400 Apps ... hier wurden insgesamt 15 Spiele nicht übertragen, weil sie angeblich "nicht kompatibel" seien ... zum Glück waren die allesamt noch im AppStore vorhanden und ich konnte sie trotzdem direkt "on the Air" auf dem iPad installieren ... wo sie auch laufen.

Insofern ist mein Fazit: Die letzte "inoffizielle" Version mit AppStore 12.6.5.3 funktioniert unter Windows 10 Pro derzeit mit allen iOS Geräten und auch iOS 13. Vielleicht konnten meine Ausführungen ja dem einen oder anderen User helfen, der vor der gleichen Frage steht ... denn leider findet sich dazu in den weiten des Webs leider so gut wie keine belastbaren Infos.

Es grüßt,
der Mythbuster
 
Zurück
Oben Unten