iTunes 12.6.1 läßt sich nicht updaten...

S

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hab folgendes Problem:
Ich hab MacOS Sierra neu aufgesetzt. Damit wurde automatisch iTunes 12.6.1 geladen.
Jetzt will ich aber auf eine neuere Version updaten, doch der Mac läßt kein update zu.
- Wenn ich in den app store gehe, und dort auf update gehe, dann zeigt er an "Keine App-Updates verfügbar"
- wenn ich das alte iTunes öffne und dort im Menü "iTunes" auf "Nach Updates suchen" gehe, dann zeigt es mir an, das eine neue Version (12.8.1) verfügbar ist. Wenn ich dann aber auf "iTunes laden" klicke, dann komme ich wieder in den App-Store, wo dann wieder steht "Keine App-Updates verfügbar".

Wie komme ich an ein aktuelles iTunes?

Grund für mich ein aktuelles iTunes zu laden ist: Ich hab meine Mediathek auf einem externen Stick drauf. Erstellt auf einem anderen Mac mit iTunes 12.7.
Wenn ich jetzt von meinem Mac auf diese Mediathek zugreifen will, erklärt mir der Mac, das geht nicht weil die Mediathek mit einer neueren Version von iTunes erstellt wurde.

MacBookAir aus 2011 mit macOS 10.12.6
 
Super! Auf dem Weg hats funktioniert.
Frag mich nur, warum es sich nicht auf dem regulären Weg (also über Updated auf dem AppStore) hat updaten lassen?
Egal, hat funktioniert uns läuft.
Danke!!
 
Zurück
Oben Unten