iTunes 11: Problem mit intelligenter Wiedergabeliste

Ok, hab ne Lösung gefunden, die funktioniert hat, vielleicht hilft das ja wem weiter:
1 - itunes beenden
2 - im benutzerordner > music > itunes > iTunes Library.itl auf den Schreibtisch verschieben
3 - itunes starten (es wird eine "light-version" der bisherigen Library auf Basis der im Ordner noch vorhandenen xml-Datei erstellt)
4 - itunes beenden und die Library vom Schreibtisch zurück in den Ordner schieben. Bei der Frage nach dem Überschreiben natürlich mit JA antworten.
5 - itunes starten, die alte Library ist wieder da, alle Smart-Lists funktionieren wieder!

viel Erfolg!
 
Allerdings liegt mein Library Ordner auch nicht im Benutzerordner unter MKol > ... sondern direkt unter Macintosh HD > ... Das ist schon okay so, oder?
Natürlich gibt es unter Macintosh HD AUCH eine Library. Hast Du keinen Ordner mit der Bezeichnung "Benutzer"?

In Diesem Ordner ist Dein Home-Verzeichnis (gekennzeichnet durch ein Haus-Symbol). Und in diesem Homeverzeichnis ist DEINE Library.

Solltest Du die nicht finden, dann mach bitte Folgendes:

Finder starten -> im Menü auf "Gehe zu" klicken -> der Eintrag Library ist nicht zu sehen -> ALT drücken -> im Menü "Gehe zu" taucht der Eintrag "Library" auf" -> Auswählen -> dann in den Ornder "Preferences" wechseln -> Datei suchen ...
 
Danke habe ich nun mit der alt-Taste gefunden. Was man noch alles lernen kann... :rolleyes:

Hat es einen bestimmten Grund, warum mir die Library nicht ohne die alt-Taste standardmäßig angezeigt wird?
 
Danke habe ich nun mit der alt-Taste gefunden. Was man noch alles lernen kann... :rolleyes:

Hat es einen bestimmten Grund, warum mir die Library nicht ohne die alt-Taste standardmäßig angezeigt wird?

Die Library kann man aber auch dauerhaft sichtbar machen, mit folgendem Befehl im Terminal: chflags nohidden ~/Library
Gruss
yeeti
 
Super, nach löschen dieser Datei gehen bei mir auch wieder :clap:
 
Zu verdanken haben wir die Lösung für unser Problem mit der "Intelligenten Wiedergabeliste" dem hervorragenden Apple Care Support.
Ich für meinen Teil bereue es keinesfalls, mir irgendwann einmal den ACPR für meinen iMac gekauft zu haben.

Gruss, Roland
 
Zu verdanken haben wir die Lösung für unser Problem mit der "Intelligenten Wiedergabeliste" dem hervorragenden Apple Care Support.
Ich für meinen Teil bereue es keinesfalls, mir irgendwann einmal den ACPR für meinen iMac gekauft zu haben.

Gruss, Roland

Anstatt die Datei zu löschen, genügt es einfach die Option "Titel überblenden" zu deaktivieren. Dann muss man auch nicht umständlich nach dieser komischen Datei suchen ;)
Wohl der Grund, warum bei manchen Nutzern keine Probleme auftreten. Wird wohl nicht jeder verwenden.
Wär schon, wenn Apple das beim nächsten Update berücksichtigt.
 
Moin moin,

wie sicherlich viele von Euch habe ich in den letzten Tagen das Update von iTunes 11 auf iTunes 11.0.1 installiert.
Ja und was soll ich sagen - die "Intelligenten Wiedergabelisten" funktionieren schon wieder nicht. Was macht Apple da eigentlich für einen Mist???

Ich werde also mal wieder die bewusste Datei löschen und schauen, ob es danach wieder funktioniert.


Gruss, Roland


UPDATE:

Es ist tatsächlich so, dass ich erst wieder die Datei "com.apple.iTunes.plist" löschen musste, damit die "Intelligenten" wieder funktionieren. Wenn das noch häufiger bei Updates passiert, bastel ich mir dafür eine Automator-Aktion!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß iTunes 11.0.1 (auf ML 10.8.2) bei kurzen Titeln (z.B. einem ca. 15 sek. Intro) weder den Wiedergabezähler noch das "zuletzt gespielt" Flag ändert. Bei längeren Titeln scheint es zu funktionieren...
Ach ja, "Titel überblenden" ist deaktiviert. Ist das ein generelles Problem, oder Eins meiner Installation?

Gruß
Frank
 
:)
Ich habe mir noch einmal die letzten 800 gespielten Songs angesehen, nicht funktioniert hat es bei Titeln bis ca. 20 sek (Intro/Outro etc), bei allen Anderen hat es funktioniert.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten