iTunes 11, Eure Erwartungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht entwickeln sie ja ein eigenständiges Programm dass die Synchronisationsfunktionen übernimmt... Man könnte das dann "iSync" Nennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
hehe - ja das kenn ich noch ;)

Hatte damals aber ein SE K750i und der Sync damit klappte nicht immer reibungslos.
Aber Sie können das ja als komplett neues Programm wiederbeleben.

Hoffentlich lesen hier paar Leute von Apple mit und nehmen sich ein Beispiel an meiner Sig. :D
 
Vielleicht entwickeln sie ja ein eigenständiges Programm dass die Synchronisationsfunktionen übernimmt... Man könnte das dann "iSync" Nennen ;)
Macht IMHO Sinn. Meine Bilder werden ja auch nicht in iTunes verwaltet. Wozu also die iPhone Apps?

Ich hab es an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben.. Die Apps könnte man im Mac App Store unterbringen. So würden sie gleichzeitig mit anderen Apps in die Softwareaktualisierung fallen und automatisch aktualisiert werden. Die Hersteller könnten außerdem bei iPhone Apps darauf verweisen, dass es auch eine Mac App gibt. (i)Outbank wäre so ein Fall.

Mit einem "iSync" könnte ich auch gleichzeitig Bilder vom Telefon automatisch importieren, Daten von Drittanbieterapps, könnte gezielt festlegen, was wann gesynct wird (zum Beispiel ein Backup im Hintergrund per WLAN, wie mit Time Machine), beim Anschließen könnte ich mal eben nur ein bisschen Musik syncen, ohne gleich x GB Backup und Apps abwarten zu müssen, etc. pp.

Das "iSync" kann ja auch die anderen Apps (iTunes, Bilderapp, etc.) integrieren, bzw. elegant da hin verweisen.
 
Kann durchaus passieren, dass iTunes 11 heute Abend freigegeben wird.
 
Vielleicht entwickeln sie ja ein eigenständiges Programm dass die Synchronisationsfunktionen übernimmt... Man könnte das dann "iSync" Nennen ;)

Genau das wäre mein Wunsch. iTunes endlich wieder als Musikplayer und iSync als DAS Programm zur Synchronisation. iTunes ist viel zu unübersichtlich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Mein Wunsch wahere, dass die Itunes Bibliothek in einem lesbaren Format abgelegt wird, so dass man Ein Sync Tool schreiben kann was auch zwsichen PC und Mac funktioniert.
 
Mich würde es freuen wenn die Musikqualität besser werden würde. 320 kb/s wären ja schon mal ein Anfang :)
 
Mein Wunsch wahere, dass die Itunes Bibliothek in einem lesbaren Format abgelegt wird, so dass man Ein Sync Tool schreiben kann was auch zwsichen PC und Mac funktioniert.
Ist sie doch. Die ITL ist in XML geschrieben. Macht Arbeit, sowas zu programmieren, ist technisch aber kein Problem.

http://www.brainbell.com/tutorials/XML/Digging_Into_The_ITunes_Library_File.htm

Wenn du z.B. Visual Studio drauf hast, ist das technisch völlig simpel. Macht nur drecksviel Arbeit. :D Per XML Adapter in eine DB packen, per SQL entsprechende Routinen zur Verwaltung laufen lassen, in XML zurückschreiben und gut is.

Wie es geht, kann ich dir im Groben beschreiben. Programmieren musst du selbst. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Library Datei sondern eine extra XML Datei die iTunes eben für externe Programme erstellt.
 
Ach die ITL ist xml?
Na dass muss einem doch mal einer sagen... :)
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Script geschrieben, welches die Dateien zwischen einem Windows und einem Mac synct bin dann aber an der Bibliothek gescheitert, da ich dachte er verwendet die ItunesMediathek.xml (oder so aehnlich..kann gerade nicht nachsehen)
In dem xml die c:\Programme\Itunes.... durch /benutzer/.... ersetzten ist jetzt nicht so das problem...

Muss ich mal ausprobieren...
 
ab wann ??

Könnte es sein das iTunes 11 Heute Nacht verfügbar ist ? was meint ihr?
 
Das Wort 'Einfach' stört mich hier ein bisschen. Aber eine Lösung für dein Problem gibt es wirklich, wer hätte das gedacht.
Einfach ist sie, aber leider nicht ohne klitzekleinen Umweg zu bewältigen.

Kannst du mir deinen einfachen klitzkleinen Umweg vielleicht erklären?
 
Ich glaube es wird heute Nacht gegen 2.36h verfúgbar sein.....

Mal im Ernst, mir wäre lieber die Musikpreise im Store würden etwas runter gehen.
 
Das ist aber nicht die Library Datei sondern eine extra XML Datei die iTunes eben für externe Programme erstellt.
Danke für die Klarstellung. :)

Also Leute.. Die XML ist "read only". Damit kann man die iTunes Library nicht manipulieren. Nicht, dass hier noch jemand auf falsche Ideen kommt.
 
Ich glaube es wird heute Nacht gegen 2.36h verfúgbar sein.....

Mal im Ernst, mir wäre lieber die Musikpreise im Store würden etwas runter gehen.

Danke für die Info

Hm Naj ein album 17 CHF (sampler) geht eigentlich noch auf CD kostet das fast das Doppelte. Hm aber solangsam ist es zeit für eine Flatrate Betrag x = X Songs Pro Monat das wäre supper...
 
Schade das nichts zu iTunes 11 kam. Ich hätte es zu gerne heute geladen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten