iTunes 11, Album-Cover verschwinden teilweise von Geräten nach Sync

T

TinyTempo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: Ich betreibe iTunes 11.0.2 auf meinem MacBook Pro und synchronisiere mit meinem iPad 3 & iPhone 5 (alle auf aktuellstem iOS 6). Auf beiden Geräten ist die Option vom automatischen Laden von gekauften Artikeln (Musik & Apps) aktiviert, wenn ich also auf meinem MacBook im iTunes irgendetwas kaufe, laden die Geräte den Krempel automatisch runter. So weit so gut. Wenn ich nun aber eines der Geräte wieder synchronisiere, verschwinden die Album-Cover von einigen (aber nicht allen) zuvor automatisch geladenen Alben. Im iTunes sind sie angezeigt, wen ich das Album auf dem Gerät auswähle sieht man es auch über der Titel-Liste. Aber in der Albumübersicht auf den Geräten ist nur das generische Icon angezeigt. Die einizge Möglichkeit, die Cover dort wiederherzustellen ist eine komplette Widerherstellung des Gerätes.

Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich iTunes zwingen, bei einer Synchronisierung alle Cover wiederherzustellen? Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße,
Markus
 
Ich habe dieses Problem auch hin und wieder. Wenn du die entsprechenden Alben auf dem iDevice löschst und dann über iTunes wieder synchronisierst, haben sie in den meisten Fällen wieder das Cover. Sonst das Gänze wiederholen. Das geht schneller, als die komplette Wiederherstellung.
 
Ich habe dieses Problem auch hin und wieder. Wenn du die entsprechenden Alben auf dem iDevice löschst und dann über iTunes wieder synchronisierst, haben sie in den meisten Fällen wieder das Cover. Sonst das Gänze wiederholen. Das geht schneller, als die komplette Wiederherstellung.

Interessant wäre natürlich zu wissen, was die Ursache für diesen Fehler ist, um ihn eventuell vorbeugen zu können.
 
Interessant wäre natürlich zu wissen, was die Ursache für diesen Fehler ist, um ihn eventuell vorbeugen zu können.

Völlig richtig! Mir konnte jedoch selbst Apple nicht erklären, woran es liegt :(

Ich hatte dieses Problem auf meinem iPad 3 (auf MBP und iPhone 5 waren alle Cover da, aber eben nicht auf dem iPad).
Erst nach mehrmaligem Löschen der kompletten Musikbibliothek auf dem iPad, waren die Cover alle wieder sichtbar. Auch eine Wiederherstellung hatte seinerzeit nicht geholfen.
Da im Moment alles funktioniert, bin ich zufrieden.... ich hoffe, das bleibt so.
 
Ich habe genau das selbe Problem und dachte schon ich bin der Einzige. - Bei mir nachdem ich Songs mit dem iPhone gekauft habe, und dann bei der nächsten Synchronisation.

Das Löschen der jeweiligen Songs vom iPhone und wieder aufspielen aus iTunes hilft, ist aber lästig! - Würde mich ebenfalls freuen wenn uns jemand den Grund oder eine Lösung nennen könnte.
 
Zurück
Oben Unten