iTunes 11.1.4 Update hindert andere Apps am Starten.

Lincoln

Lincoln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seitdem ich das iTunes 11.1.4 Update installiert habe, kann ich Apps wie Skype und Batman: Arkham City GOTY nicht mehr starten. Skype zeigt die "Skype quit unexpectedly" Fehlermeldung. Batman: Arkham City GOTY springt im Dock, bleibt dann im Dock, öffnet aber keinerlei Fenster und muss per "Force quit" beendet werden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Könnte es andere Ursachen geben? Kurz vor dem Update ging es noch.

Gruß,
Lincoln

P.S.: Beide Apps habe ich neu heruntergeladen und installiert. Selbes Problem.
 
Mal neu gestartet?

Jap.

- Neugestartet
- Apps versucht von der Unix-Datei (innerhalb der Paketinhalte) aus zu starten.
- iTunes geschlossen
- Apps neu installiert
- Rechte repariert

= Selbes Problem
 
Ich denke, dass iTunes hier der schuldige ist ist sehr sehr unwahrscheinlich...

Sagt denn die "Konsole" irgendwas dazu wenn Batman mit Skype abstürzt?
 
Ich denke, dass iTunes hier der schuldige ist ist sehr sehr unwahrscheinlich...

Okay. Irgendwelche Vorschläge?

Minuten vor dem Update funktionierten beide Programme noch. Ansonsten würde ich auch nie auf iTunes schließen.
 
Hast du auch iTunes selbst (und nicht nur die Problem-Apps) von der Apple-Seite mal runtergeladen und neu installiert? Wenn es denn tatsächlich irgendwas damit zu tun haben sollte...


Mach doch mal einen sicheren Systemstart.
 
Sagt denn die "Konsole" irgendwas dazu wenn Batman mit Skype abstürzt?

Zu Skype:

23/01/14 19:20:49,380 Skype[862]: Skype(862,0xa14411a8) malloc: *** error for object 0x1ae2700: pointer being freed was not allocated
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug

und

23/01/14 19:20:49,787 ReportCrash[863]: Saved crash report for Skype[862] version 6.12 to /Users/User/Library/Logs/DiagnosticReports/Skype_2014-01-23-192049_MacBook.crash

zu Batman:

23/01/14 19:21:12,316 Console[869]: setPresentationOptions called with NSApplicationPresentationFullScreen when there is no visible fullscreen window; this call will be ignored.

Das zweite klingt ja schonmal nach einem anderen Problem, trotzdem merkwürdig das es so plötzlich Auftritt.

Werde jetzt erstmal iTunes neu installieren.
 
Hmm, da kann man nicht viel Herauslesen...
 
Zurück
Oben Unten