iTS: Jeder Song .99$ -- nur Marketinggeschwätz?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Ich habe mich ja schon, wenn auch mit Verwunderung, daran gewöhnt, dass es erstaunlich viele Ausnahmen aus der Regel "Jeder Song 99 Cent, jedes Album 9.99" gibt. Klar, bei Alben mit mehr als 20 Songs ist das nachvollziehbar, aber das ist auch bei immer mehr "normal langen" Alben der Fall. Wie auch immer, wirklich unverschämt aber finde ich die Regelung beim OST von Miami Vice: gerade mal 2(!) Songs sind einzeln erhältlich, alle anderen gibts nur bei Kauf des kompletten Albums.

Diese inkonsequente Umsetzung des angeblich so kundenfreundlichen Preisschemas passt jedenfalls perfekt zu Jobs' verlogener Anti-DRM-Rede.
 
Das ist mir auch aufgefallen das es gerade bei neuen Alben immer mehr nur komplett zu kaufen Teile gibt, statt alle Songs einzeln oder das Album wird dann kastriert und man geht auf ein ganzes Album und dahinter stehen nur 3 Songs… :mad:

Macht das die Musikindustrie mit Absicht weil die merken das man ihre mittelmäßigen CD Befüllungssongs immer mehr links liegen lässt?

Mich bekomme sie so nicht zum kauf eines ganzen Albums bewegt wenn ich den einen Song nicht bekomme den ich ahben will, dann habe ich den einen Song halt nicht.. dann kaufe ich halt gar nix…
Basta!
 
Ich sage es ja immer wieder, kauft CDs im Plattenladen um die Ecke!

Der iTMS käme für mich nur in Frage, wenn ich irgendwo am Ende der Welt leben würde. Aber selbst für den Fall kann man sich die Originale bei Amazon bestellen.

:)
 
Ich sage es ja immer wieder, kauft CDs im Plattenladen um die Ecke!

Der iTMS käme für mich nur in Frage, wenn ich irgendwo am Ende der Welt leben würde. Aber selbst für den Fall kann man sich die Originale bei Amazon bestellen.

:)

JA aber nur wenn ich die Original CD auch für 1 -2 Euro bekomme.. ;)
Denn mache ich das! Denn besonders wenn ich nur 1 Lied von der ganzen CD mag finde ich den CD Maxi Preis echt zu hoch…
bei mehr als 3 Lieder von einer CD kaufe ich die eh komplett im Laden….

Aber manchmal mag man einen Radio Song den man dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur ein paar Monate gerne hört… und für so was ist die ein-Song kaufen Methode für 99 Cent bei itunes schon Prima…. :)
Und da reicht dann auch die Qualität aus….
Aber besonders da ist es ärgerlich wenn es den Song den nur mit dem kompletten Album gibt! :(
 
Angel: Du verwechselst mal wieder "Täter" mit "Opfer". Solche Entscheidungen treffen die Plattenfirmen, nicht Apple.
 
. . .
Aber manchmal mag man einen Radio Song den man dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur ein paar Monate gerne hört… und für so was ist die ein-Song kaufen Methode für 99 Cent bei itunes schon Prima…. :)
Und da reicht dann auch die Qualität aus….
. . .

Radio Songs werden doch eh ständig gedudelt. Die höre ich morgens im Bad und in der Küche.
Mit gehen viele dieser Stücke nach einer Weile doch arg auf den Keks. So fern ich solch ein Album besitze, mag ich die ein oder zwei Hits darauf nach einer Weile schon gar nicht mehr hören.

Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich, für Dich scheint es ja die optimale Lösung zu sein, so lange man DEN Song noch einzeln bekommt. :)
 
Geht mir ähnlich…. Manchmal mag man genau ein Lied von irgend so einem Popsternchen und dann hole ich mir das halt für 99 Cent…. :p
Von richtigen Musikern kaufe ich dann immer noch die CD. Aber da lohnt sich das den auch weil von echten Musikern die CDs auch meisten komplett durchzuhören sind…
 
Macht das die Musikindustrie mit Absicht weil die merken das man ihre mittelmäßigen CD Befüllungssongs immer mehr links liegen lässt?

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und ich finde es erstaunlich, von welch unterschiedlicher Qualität Songs auf ein und demselben Album oftmals sind. Da ist "CD Befüllsongs" wirklich ein passender Begriff.
 
Zurück
Oben Unten