itrip-zu empfehlen????

hallo - ich habe auch noch mal ne frage - steht dann im radio was grad für ein titel im ipod läuft? (viele radiosender haben ja ihren namen im Display) oder steht da garnix? hats jemand schon in einem saab 93 bj. 99 getestet???
 
clemensk schrieb:
hallo - ich habe auch noch mal ne frage - steht dann im radio was grad für ein titel im ipod läuft? (viele radiosender haben ja ihren namen im Display) oder steht da garnix? hats jemand schon in einem saab 93 bj. 99 getestet???

Das funktioniert leider nicht. Es wird nur die Frequenz angezeigt. Aber deine Idee ist super!
 
naja.. ich hätte das eigentlich erwartet...
 
Ich hab mein iTrip in den USA gekauft. Den ohne Display.
Hab einmal die Frequenz umgestellt. Die merkt sich iTrip naemlich.

Empfang ist sehr gut, wenn man die iPod lautstaerke ungefaehr zwischen 50 und 75 % einstellt. (falls es zu leise ist, dann einfach Radio lauter machen).

Meine Erfahrungen mit der Frequenz ist, das im ganzen Ruhrgebiet 87.9 oder 89.7 (bin mir nicht mehr sicher ^^) gut Funktioniert. Nur in Schwerte hat ein andere Radiosender diese Frequenz und die stoeren sich dann gegenseitig.

Um den Empfang zu verbessern hilft es auch den iPod+iTrip so nahe wie moeglich ans Radio zu bringen, denn allein der Radio-In-anschluss nimmt schon das signal auf.

getestet hab ich den iTrip bei einem VW Polo 2 und 3, VW Pasat (alt und neu), Audi A4, Opel Corsa, Fiat Punto, einem Twingo, Cadilac (Typ weiss ich net mehr), einem GMC Truck und einem GMC Van. Und das teilweise von der Rueckbank aus (beim Opel und Twingo).
bei jedem Auto hab ich mit der richtigen Einstellung eine gute bis sehr gute Verbindung herstellen koennen. Also einfach ein bisschen rumprobieren ;)

MFG
 
Ich war von dem Teil nicht so richtig begeistert. Zumindest in meinem Focus war der Klang nicht wirklich begeisternd. Hab allerdings in anderen Autos weitaus bessere Ergebnisse erzielt. Und da ich nun auf eine Kabellösung migriert bin, hätte ich einen iTrip mini zu verkaufen. Kaufdatum ist irgendwann im November 2005. Rechnung liegt vor. Wer interesse hat: PN schicken.

Gruß, petjek
 
Man kann diese Geräte pauschal vergessen. Die Klangqualität im Fahrzeug ist miserabel. Man hat in fast jedem Fahrzeug ein Hintergrundbrummen/Pfeifen, welches einfach nur noch nervtötend ist. Für die heimische Stereoanlage ist die Klangqualität nicht gut, aber dennoch annehmbar. Investiert lieber etwas mehr und holt euch einen ordentlichen iPod-Adapter fürs Autoradio.
 
außer dass ich meinen itrip jetzt nicht mehr finde kann ich nichts schlechtes über ihn sagen.
als "beifahrender dj" hatte ich bisher in nur einem auto probleme.
einem roten vw sharan, bei dem das radio aussetzt, wenn man über einen gullideckel fährt. anzufügen ist auch, dass der radioempfang auf nur einen sender begrenzt ist, und dass auch sonst so ziemlich alles an dem auto abfällt oder schon wieder provisorisch geflickt ist.

als frequenz kann ich nur die 87,5 empfehlen, da deutsche sender die nicht verwenden, die meisten autoradios sie aber empfangen können.

ich bestätige die aussage meines vorredners. ipod nahe am radio --> guter sound.
jedenfalls war es beim sharan so. in den kurven ist der ipod aber verrutscht, da guter empfang auf nur einem qcm möglich war.

da der sound auch in ordnung ist würde ich meinen itrip gern benutzen, aber verdammt nochmal ich finde ihn nicht.
 
Find ich schon witzig das hier 10 leute schreiben das der iTrip bei ihnen gut funktioniert und dann kommt einer und schreibt, das teil is schrott und funktioniert in keinem auto und daheim am radio is auch schlecht.

es gibt wohl immr wieder ein paar die entweder ein schlechtes gerät erwischt haben oder ein auto bei dem das radio nicht mitspielt. oder die das gerät schlicht falsch einstellen.

Bei mir und genügend meiner vorredner funktioniert der iTrip tadellos. hab super empfang im auto und erst recht daheim.
 
ach ja, noch was zum thema zoll.

Meine freudnin hat einen bestellt der kam aus kanada.
ein paar tage später hat sie eine benachrichtigung bekommen sie müsste es im Hauptzollamt abholen. Also is sie hingefahren und musste es vor ort auspacken. Die dame war ganz erstaunt, und hat gesagt: " Ah, des is doch so a pulsuhr, oder?"

Aber selbst wenn sie gewusst hätte was es is , es is janichht strafbar die dinger zu besitzen oder zu kaufen".
 
BJS schrieb:
ach ja, noch was zum thema zoll.
Die dame war ganz erstaunt, und hat gesagt: " Ah, des is doch so a pulsuhr, oder?"

rotfl

Klar...das ist das neuste "iBlood pressure meter" :D
 
Zurück
Oben Unten