itrip-zu empfehlen????

Conne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moinsen ihr Lieben,

sagt mal kann mir einer sagen ob die Soundqualität sehr leidet wenn ich mit meinem ipot, über itrip Musik im Auto hören will???

Grüße
 
Also eher net zu empfehlen,oder? Fahre nen neuen Fiat Punto
 
Conne schrieb:
Also eher net zu empfehlen,oder? Fahre nen neuen Fiat Punto
Ich weiss, dass es in einem Audi A4 Avant gut klingt. Der hat Scheibenantennen in den Heckscheiben. Wenn du eine Dachantenne hast, würde ich mal auf einen schlechten Klang tippen.
 
Hi,
ich nutze es in einem 3er BMW E36, da klingt es ganz gut auf der Wunderfrequenz 87,5 aber ist halt Radio Qualität

Gruss Tobi
 
Also auch ich habe gestern im Auto das erste Mal itrip ausprobiert. Und bin sehr zufrieden. Guter klarer Radioempfang. Und auf jeden Fall einfacher als irgendwelche Kabel durch die halbe Konsole zu verlegen. Das Visitenkartenfach bietet bei mir auch noch eine gute Ablagemöglichkeit.

Der Test wurde natürlich ganz legal in Südindien durchgeführt. :D
 
Habe den iTrip meinem besten Freund abgekauft, er hat ihn meist im Taaxi verwendet und da klang es super. Ich habe ihn bisher einmal verwendet und war halb zufrieden. Ich glaube, dass ich mir noch eine bessere Frequenz suchen muss.
Auf jeden Fall ist das Teil gut, da man sich im Auto den Kabelsalat spart.
 
also ich benutze ihn in 5er Bmw und vor allem im Smart.
Beim Smart ist der Empfang excellent. Im BMW würd ich ein gut geben.
(Bevorzuge Frequenz: 89,7)

Meiner Meinung nach hängt die Empfangsqualität stark davon ab, in welchem Gebiet man das Ding benutzt - also: STADT = :-(, Land = :) im allgemeinen
 
Funzt in meinem Wagen (Ford Focus) eher schlecht. So schlecht, dass ich das jetzt wohl wieder verkaufen werde.
Allerdings hatte ich gestern einen Ford Ka als Ersatzfahrzeug. Exakt das gleiche Radio und ebenfalls mit Aussenantenne und siehe da: der Empfang war wunderbar.

Ich würde vorschlagen du probierst das einfach mal aus. Wenn's nicht klappt innerhalb 14 Tagen zurückgeben und einen IceLink kaufen.
Kostet (deutlich) mehr, klingt aber auch viel besser und bietet eine Menge Komfort. Ist im Gegensatz zu anderen Systemen (wenn man ein Kabel für 99 Euro mit zwei Steckern 'System' nennen will) in verschiedenen Fahrzeugen über (relativ günstige) Adapterkabel und Firmwareupdates auch mit unterschiedlichen iPods einsetzbar.

Denison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerferdl schrieb:
Meiner Meinung nach hängt die Empfangsqualität stark davon ab, in welchem Gebiet man das Ding benutzt - also: STADT = :-(, Land = :) im allgemeinen

Stimmt, wenn man hier durch FFM gurkt, ist das schon arg, eine Frequenz zu finden, die nicht belegt ist....
 
wo kann man den itrip denn bekommen?
find ich doch auch sehr reizvoll, und doch eine relativ elegante lösung im auto ipod zu hören, oder zu hause eine ganze wohnung mit einem ipod zu beschallen.

natürlich nur für mein auto und meine wohnung in südindien ;)

findet man den itrip bei ebay?
 
und da gibts auch keinerlei probleme, sich das ding dort zu ersteigern und nach deutschland schicken zu lassen oder?

oder kann man sich das teil auch neu bei einem versandhändler oder importshop holen?
oder inwiefern gibts da rechtliche probleme, beim zoll oder so?
 
Tobi23 schrieb:
und da gibts auch keinerlei probleme, sich das ding dort zu ersteigern und nach deutschland schicken zu lassen oder?

oder kann man sich das teil auch neu bei einem versandhändler oder importshop holen?
oder inwiefern gibts da rechtliche probleme, beim zoll oder so?

Also ich habe von jemandem gehört, der nicht ich ist, daß das letzte Woche mit einem neuen iTrip für 65€ problemlos lief. ;)
 
iTrip gibt es bei ebay und es verkaufen auch genügend Deutsche & Österreicher das Teil. Da hat der Zoll gar nichts zu tun.
Das kaufen ist, glaube ich, nicht illegal, aber das Verwenden. Wenn ein Polizist nachfragt, dann sagst du ihm einfach, du hast es für Südindien gekauft. ;-)
Gruß, Bigpietsch
 
Meine Erfahrungen mit iTrip sind zwiespältig:

1. Im Auto nicht zu gebrauchen. sehr schlechter Klang, empfindlich gegen Störungen usw.
2. Für die heimische Stereo- und Kompaktanlage sehr zu empfehlen. Toller Sound (sehr gute Radioqualität)
3. Qualitätsunterschiede bei verschiedenen iTrips, obwohl identisches Modell (z.B: schlechterer Emfang, deutliches Hintergrund-Brummen zu hören)
4. Version ohne Display umständlich in der Handhabung. Deshalb würde ich die (neue) Version mit Display empfehlen.

Ach so, ich verwende mein iTrip ausschließlich im Ausland, in Länder wo es ausdrücklich erlaubt ist ;)

Gruß
Consignatia
 
Tobi23 schrieb:
und da gibts auch keinerlei probleme, sich das ding dort zu ersteigern und nach deutschland schicken zu lassen oder?

oder kann man sich das teil auch neu bei einem versandhändler oder importshop holen?
oder inwiefern gibts da rechtliche probleme, beim zoll oder so?


Meiner kam aus Hamburg (nagelneu). Natürlich nur zu Dekozwecken
d010.gif

Insofern kein Zoll, ansonsten frag den Anbieter...
 
super, danke euch.
dann werd ich mich da wohl mal umschauen, glaub so ein teil brauch ich :)
 
Zurück
Oben Unten