iTrip melden oder nicht?

nvC MAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,


bin seit neuestem auch unter die Autofahrer getreten...leider unterstützt mein Autohersteller keine iPods noch hat es ein Kassetten Deck...
Nun wollte ich mir den iTrip kaufen...leider habe ich gehört das die Benutzung ohne Anmeldung illegal ist....
Benutzt ihr eure trotzdem oder habt ihr die Dinger angemeldet?


NZC
 
nvC MAC schrieb:
leider habe ich gehört das die Benutzung ohne Anmeldung illegal ist....
echt??
sowas hab ich noch nie gehört...

prüf doch mal, ob Dein Autoradio keinen externen Eingang (AUX) hat, das wär die sauberste Lösung. Geht evt. auch über den Eingang für einen CD-Wechsler.
 
Der Erwerb eines iTrip ist erlaubt, die Benutzung ist in Deutschland aber verboten, egal ob mit Anmeldung oder ohne.

Aber ich sag mal, wo kein Kläger da kein Richter... ;)
 
frankyfly schrieb:
Der Erwerb eines iTrip ist erlaubt, die Benutzung ist in Deutschland aber verboten, egal ob mit Anmeldung oder ohne.

Aber ich sag mal, wo kein Kläger da kein Richter... ;)

Jo, und wenn du erwischt wirst, wirds teuer.

als Privatmensch darf man nunmal in dem Frequenzband keine Sendeanlagen betreiben. Dazu braucht man eine entsprechende Lizenz, und einen Radiosender anzumelden dürfte nicht so einfach, geschweige denn billig sein.
Ferner benötigt man ebenfalls eine Anmeldung bei der Gema und müßte pro Song Geld bezahlen, da diese ja veröffentlicht werden.

Am einfachsten, man tauscht das Autoradio gegen eins aus, das ein Kasettendeck hat, oder Line-In aufweist. Bei modernen Autos sollte das nicht zu schwer sein, bei älteren muß man halt den Stecker anpassen.
 
frankyfly schrieb:
Der Erwerb eines iTrip ist erlaubt, die Benutzung ist in Deutschland aber verboten, egal ob mit Anmeldung oder ohne.
wow, hätte ich nicht gedacht, dass das sooo streng geregelt ist bei euch... :rolleyes:

Incoming1983 schrieb:
als Privatmensch darf man nunmal in dem Frequenzband keine Sendeanlagen betreiben. Dazu braucht man eine entsprechende Lizenz, und einen Radiosender anzumelden dürfte nicht so einfach, geschweige denn billig sein.
Ferner benötigt man ebenfalls eine Anmeldung bei der Gema und müßte pro Song Geld bezahlen, da diese ja veröffentlicht werden.
naja, Sendeanlage, Radiosender...
die Sendeleistung ist ja so gering, dass es bereits Probleme geben kann, wenn die Autoantenne hinten am Wagen ist. Dies war jedenfalls der Grund, dass ich meinen wieder verkauft hatte, zu schlechter Empfang.

Incoming1983 schrieb:
Am einfachsten, man tauscht das Autoradio gegen eins aus, das ein Kasettendeck hat, oder Line-In aufweist. Bei modernen Autos sollte das nicht zu schwer sein, bei älteren muß man halt den Stecker anpassen.
das ist eh die beste Lösung.
Line-In würde ich aber bevorzugen, wer braucht denn heute noch Kasetten, und die Adapterlösung via Kassettendeck ist auch nicht das Gelbe vom Ei... ;)
 
Hi,

Entweder Du hast ein Autoradio mit Line-In oder Aux-Eingang, dann mußt Du höchstens einen Adapter basteln, oder Du besorgst Dir einen HF-Modulator, der wird in das Antennenkabel eingeschleift und der iPod wird ganz einfach per 3,5 mm Klinke angeschlossen, an einigen HF-Modulatoren kann man auch die Frequenz per DIP-Schalter einstellen, auf die dann das Signal aufgekoppelt wird.

Bis die Tage

MacRobbi
 
Incoming1983 schrieb:
Jo, und wenn du erwischt wirst, wirds teuer.

Wie soll da einer drauf kommen? Viele Polizisten kennen sowas nicht mal! Einfach benutzen und fertig... Nicht immer soviele Gedanken machen! :rolleyes:

Gruß

CG
 
Zurück
Oben Unten